Betaisadona abgelaufen, weiterhin benutzen?

9 Antworten

kannst du schon verwenden. Bei Betaisodona ist es auch nicht so, daß es dir schaden kann, wenn sie abgelaufen ist. Aber, die desinfizierende Wirkung kann nicht mehr garantiert werden. Ich würde dir raten: Nimm jetzt die, die du hast, und besorg dir demnächst eine neue Tube.

Also 5 Jahre drüber ist schon ordentlich. Wenn die Beta aber noch ihre normale Konsistenz hat, würd ich sie zur Not noch verwenden. Allerdings nur weil ich weiß dass der Wirkstoff seeehr stabil ist. Sonst verwende ich Medis NIE nach dem mhd!

Ich hatte mal im Urlaub eine dabei die ähnlich lange abgelaufen war. Hatte immer noch die bekannt gute Wirkung. Da sie stark jodhaltig ist kann sie sowieso nicht "schlecht" werden.

Betaisadona Jod Salbe abgelaufen April 2013 - weiterhin nutzen?

Kann man eine Betaosadona Jod Salbe noch nehmen, wenn diese seit April 13 abgelaufen ist? Oder sollte man gleich eine neue kaufen?

...zur Frage

MHD von Brotbackmischung abgelaufen, trotzdem benutzen..?

Hey, das MHD von meiner Brotbackmischung ist abgelaufen,kann ich sie denn trotzdem noch benutzen...?

Was meint ihr?-Schon mal danke

Schönen tag noch hk888

...zur Frage

Eier im Kühlschrank seit 10 Tagen abgelaufen, noch essbar?

MHD war 18.02.2011, kann man die irgendwie noch verwenden?

...zur Frage

Entzündeter Zeh: Arzt rät zu Lauge (Waschmittel)?

Hallo. Seit ein paar Wochen habe ich einen entzündeten/eingewachsenen Zehnagel am großen Zeh. Bevor ich vorgestern zum Arzt bin, habe ich viel selbst daran herumgeschnitten und viel im Internet gelesen, von wegen Zugsalbe, Kamillenteebäder etc., aber von jedem wurde der Gang zum Arzt dringend empfohlen. Mein Arzt hat sich den Zeh angesehen, der leicht eitert am Rand, und meinte ich solle meinen Fuß in einem Bad mit Lauge (Priel, irgendwas zum Waschen) baden, da das desinfizierend wirke. Danach Betaisadona drauf. Meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit seinem Tipp? Hilft Lauge also quasi Waschmittel da wirklich? Oder ist Kernseife besser o.ä.? Eigentlich müsste mein Arzt es ja wissen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Ist die gefrorene Butter nach dem Auftauen noch genießbar, wenn das MHD schon überschritten ist?

Ich habe vor mehreren Monaten ein halbes Stück Butter eingefroren, da ich sie nur zum Backen verwende. Inzwischen ist das Haltbarkeitsdatum aber abgelaufen. Kann man sie jetzt noch nach dem Auftauen verwenden oder ist sie nicht mehr genießbar?

...zur Frage

Tief geschnitten. Was soll ich tun?

Ich hab es gestern nicht mehr ausgehalten. Ständig diese Diskriminierungen und Beleidigungen, die ich tagtäglich von unterschiedlichen Menschen zu hören bekomme. Dann in der Nacht hab ich mich geschnitten und zwar ziemlich tief. Ich glaub ich hab sogar ins Fettgewebe geschnitten.... Bin zu keinem Betreuer hingegangen, weil die mich so oder so nur als psychisch krank abstempeln... Ich hasse mich wirklich. Vor allem hasse ich mein SvV, weil das langsam zur Selbstverstümmelung wird und ich mich einfach langsam nicht mehr kontrollieren kann. Was soll ich tun? Die Wunde blutet immer noch obwohl das 9 Stunden her ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?