betäubungsmittel gesetz deutschland amsterdam autofahren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell darf man weder in den niederlanden noch in deutschland unter der einwirkung von btm auto fahren und da drogen unregelmäßig vom körper abgebaut werden, würde ich an der stelle des fahrers keine drogen konsumieren, (an eurer stelle übrings auch nicht, aber das is ja ne andere geschichte)

per schnell test ist das nachweissbar und je nach messhoehe auch strafbar! da man nie genau weiss wie hoch die konzentration ist, waere es mir zu riskant da auszuprobieren , ob die polizei einen anhaelt und was sie dann feststellen - fahrt mit dem zug!!!

Gerade bei Autos, die aus den Niederlanden zurueckkommen, wird sehr gerne schon mal ein schneller Test gemacht. Und wenn THC nachweisbar ist, dann ist es ziemlich wahrscheinlich mit dem Autofahren fuer lange Zeit vorbei.

Was möchtest Du wissen?