Betäubung vom Zahnarzt und jetzt Bluterguss an der Backe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blutung in die Backe bekommst Du nicht weg, die muss vom Körper zersetzt werden.- Also kühlen (auch Kopfkissen kann wärmen -, darf es nicht!), auch von innen (Speiseeis).Die Farbe der Backe geht in gelb über und verschwindet dann (ca. zwei Tage).Wenn sie stärker anschwillt, musst Du zum Notfall-ZA! Wenn der behandelte Zahn weh tut, wenn Du gegenklopfst, musst Du sowieso zum ZA an diesem Wochenende!!

Leg Quark auf oder kühle die betroffene Stelle mit einem coolpack! Zur Not nimm auch noch Schmerzmittel! Gute Besserung!

Danke sehr für eure Tipps^^ Jetzt heisst es wohl einfach abwarten und Tee trinken.

lg

Neuer füllung,seltsames gefühl?

Hi. Ich hab am Montag eine neue kleine füllung im vorletzten zahn bekommen. Das hat der zahnarzt ohne betäubung gemacht. Seitdem fühlt sich der zahn komisch an. Es tut nichts weh oder so sondern es fühlt sich so an als wenn der kribbelt oder so. Also nicht richtig aber es fühlt sich seltsam an. Ist das normal oder ist das ein Zeichen, dass die zu hoch ist? Kann es denn sein, dass da irgendwie speichel oder so drin ist und der Arzt die füllung drüber gemacht hat?

...zur Frage

Zahnarzt nerv getroffen und nun?

Hallo, seit gestern nachdem ich beim Zahnarzt war, wegen 2 Füllungen und einer dadurch entstandenen betäubung mit Spritze im Mund, habe ich nun fast 24 Stunden nach der behandlung im Kinn bereich ein Taubes gefühl nur auf der rechten seite. Habe grad beim Zahnarzt angerufen und die Frau am Telefon hat den Arzt gefragt und mir wurde nur mitgeteilt, das es bis zu Wochen dauern kann. Bis ich an der Stelle wieder was merke, das ist mir bis jetzt noch nie passiert, war auch die erste behandlung bei dem Zahnarzt. Und das er dann noch nichtmal sagt ja kommen sie in die Praxis zum anschauen, vielleicht mal Röntgen oder so. Jetzt ergibt sich mir die Frage, ob ich den nächsten Termin für ne weitere Füllung wahrnehmen soll, wo Wahrscheinlich wieder betäubt wird. Und auf ohne betäubung verzichte ich nach einer schlechten erfahrung. Fehlt nur das er die andere Kinnpartie ach noch entnervt, das ist echt kein schönes gefühl, drüber zu fassen und man merkt halt nicht so richtig wie ne betäubte lippe oder backe eben, und das vielleicht sogar für immer.

...zur Frage

Dicke Backe vom Zahn?

Hallo ich war am Mittwoch beim Zahnarzt,weil meine Backe dick und teilweise hart war. Er sagt das kommt von einer Entzündung von einem Zahn,der mir Ende des Monats vom Kieferchirurgen gezogen werden soll. Ich habe jetzt Amoxicillin 1000 bekommen und habe heute die 7. Tablette genommen. Die Schwellung ist vielleicht ein bisschen besser geworden,ist so eine Art Druckgefühl. Nach erneuter Rücksprache heute beim Arzt,sagte er ich soll bis Montag abwarten und mich dann nochmal melden. Ich hatte Ihnen gefragt,ob man die dicke Backe nicht aufschneiden könnte,damit der Eiter abfliessen kann,aber möchte wie gesagt warten.

Wie lange kann es denn dauern bis das Antibiotika anschlägt und die Schwellung zurück geht?

...zur Frage

Zahnarzt 'Betäubung' Dauer

Hallo:) Wie länge hält die Betäubung beim Zahnarzt an? (Also Betäubung per Spritze wegen einer Füllung)

...zur Frage

Füllung -zahnarzt- zu viel?

Ich war heute beim zahnarzt habe eine füllung bekommen

Ist alles ok . Keine schmerzen mehr und Betäubung hat auch schon nachgelassen

Mein Problem ist das ich das gefühl habe das da was "übersteht " zu viel ist Kann es nicht genau beschreiben , als ob von dieser "zementfüllung " am zahn außen noch was fest ist ?! Stoert halt ...

Jetzt will ich wissen loest sich das von alleine ? Ist das richtig so ?

...zur Frage

Ibuprofin trotz Betäubung?

Hallo Leute ich war vorhin beim Zahnarzt und ich habe eine Betäubung bekommen weil der Karies ging schon bis zur Wurzel. Ich habe Zahnschmerzen weil es ja gebohrt wurde. Die Betäubung lässt schon nach also ich spüre meine Zunge schon wieder nur die Backe ist halt noch betäubt. Meine Frage ist ob ich Ibuprofin nehmen darf gegen die Schmerzen oder kann es wegen der Betäubung zu Schwierigkeiten kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?