Betäubung der Ohrläppchen?

1 Antwort

Die kannst du auch betäuben, indem du einige Minuten eiswürfel drandrückst.

Ohrläppchen dick geschwollen :o?

Hey ihr Lieben,

Hatte schon länger keine Ohrringe mehr drin, und hab jetzt eben wieder welche reingemacht. Beim rechten ging es problemlos, beim linken war so eine Art "Kruste" vorne auf dem Ohrloch und die musste ich erst durchstechen. Hat direkt angefangen wie blöde zu jucken, weshalb ich die direkt wieder rausgemacht hab. Hab das Ohrläppchen dann mit alkoholhaltigem Gesichtswasser gereinigt und ne pflegende Salbe (Bepanthen oder so) draufgemacht.

Jetzt ist mein Ohrläppchen richtig dick geworden, ist rot und fühlt sich ganz heiss an. Es tut nicht weh, aber wie bekommt man das wieder weg? Sieht sehr unschön aus und juckt auch ein bisschen.

...zur Frage

Antibiotikahaltige Zugsalbe ohne Rezept erhalten?

Mein Körper neigt dazu, wenn ich mir die Nägel zu kurz schneide um's Nagelbett herum zu eidern. Vor ein paar Jahren habe ich da von einem Doktor eine antibiotikahaltige Zugsalbe bekommen, die verschreibungspflichtig ist. Seit etwa zwei Monaten habe ich die aufgebraucht und jetzt eidert mal wieder ein Zeh so schmerzvoll, dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen kann.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Salbe ohne Rezept nachzukaufen (bspw. durch Vorzeigen der leeren Tube) oder sonst wie? Die hat immer gut funktioniert und daher würde ich sie auch gerne weiterhin verwenden.

Die Salbe nennt sich "Infecto Pyoderm".

Bitte meldet euch (hoffentlich zeitnah), wenn ihr dazu etwas wisst oder sogar bessere Alternativen kennt. (Der Schmerz wird minütlich stärker. -_-")

...zur Frage

Was ist bloß mit meinem Ohrläppchen los?

Hey leute! Also um es kurz zu halten. Vor einer woche hab ich Ohrringe stechen lassen war alles bestens...Dann nach 6 Tagen war ich mit freunden auf einer wiese liegen als ich eine Freundin umarmte tat mein Ohrläppchen urplötzlich weh später am tag wurde es rot und entwickelte sich zu dem(Bild) Ich habe ihn jetzt rausgenommen da ich glaube es ist eine Entzündung jedoch meinen meine Eltern etwas könnte mich auch gebissen haben!!!! Bitte sieht euch das Bild an damit ihr eine Ahnung habt wie es aussieht(es sieht nur fettig aus wegen einer salbe) Danke im voraus!:)

...zur Frage

Warum haben wir Ohrläppchen?

Was soll das denn?

...zur Frage

Wundbehandlung am After nach OP?

Hallöchen,

am 20/05 hatte ich die Kondylome am After lasern lassen. Letze Woche war ich zur Kontrolle gegangen und der Arzt meinte ich brauch jetzt keine Salbe verwenden und kann eiglt alles machen ohne was drauf zu achten (duschen, aufs Klo, usw). Nur Sex ist verboten aber ich kann ja verstehen 😂 Nun ist meine Frage was kann ich zu mir nehmen damit die Wunde schneller heilen (Lebensmittel, Medizin), da ich merke es blutet bisschen beim Stuhlgang und manchmal auch beim Furzen. Gerade habe ich angefangen, Omega 3 zu verwenden, weil ich im Internet gelesen habe, das hilft bei der Wundheilung.

Was würdet mir denn empfehlen? Ich freue mich ganz auf euer Antwort 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?