Betäubung bei Folgebehandlung Wurzelkanalbehandlung?
Hallo Com,
undzwar muss ich heute zum zweiten Termin für Wurzelbehandlung. Allerdings frage ich mich ob ich heute auch wieder eine Betäubung brauche, weil der Nerv ist ja eigentlich schon weg. Ich weiß klar das es manchmal besser ist sich eine Betäubung geben zu lassen, aber ich pack des garnet wenn ich nichts trinken kann und alles an der seite wieder raussabbert :-D Vorallem bei dem Wetter. Überhaupt hasse ich betäubungen bis aufs Blut. Ich lasse normalerweise auch ohne Betäubung alles bohren außer wenns an die Wurzel geht.
Also die Frage: Bekommt man bei den Folgebehandlungen auch eine Betäubung?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
5 Antworten
Ich weiß ja nun nicht inwieweit Deine Wurzelkanalbehandlung fortgeschritten ist, aber im Normalfall kommt man ohne Betäubung aus. Liegt ja auch etwas an Deinem persönlichen Schmerzempfinden. Aber auch dein Zahnarzt würde Dir darüber Auskunft geben können, welche Behandlungsart ist schmerzlich und welche nicht. Den Wunsch auf Betäubung kannst Du immer noch wählen, muss ja nicht gleich eine Vollnarkose sein.
Ist erst die zweite Sitzung, ich weiß nicht ob es die letzte schon ist, also der Zahn richitg gefüllt wird, oder ob nochmal medis rein müssen. Also der zahn war nicht so arg sehr entzündet und ich habe auch keinerlei schmerzen mehr seit der letzten behandlung wo der nerv rausgekomme ist. Da dachte ich allerdings das er mir eine Vollnarkose gegebenht, 8 Stunde brauce ich nichtmals für eine Vollnarkose um danach wieder fit zu sein,,,
Normal solltest du schon eine bekommen. Wenns um (Zahn-)Nervensachen geht, würd ich persönlich auch nicht drauf verzichten wollen ....
wenn Du willst, dann bekommst Du eine, ansonsten eben nicht. Und so eine Betäubung hält doch nie lange an.
Naja, die letzte hat gaschlagene 8 Stunden gehalten...da hab ich nicht wirklich wieder lust drauf...
also sie waren schon mit den stäbchen drin und haben den nerv rausgebohrt, dann provisorisch gefüllt
und jetzt wollen sie es endgültig füllen?
das geht ohne betäubung, das ist ja nur füllen
Naja also der Nerv wurde mit diesen stäbchen rausgeholt und Provisorisch gefül (mit Medikamenteneinlage) Jetzt weiß ich noch nicht genau ob wieder eine Provisorische füllung bekome oder ob der Zahn schon so abgeeilt ist das man richtig zu machen kann...das schausich der Arzt heuet erst an
Wenn Du es verlangst ,dann ja und wenn es ein sympatischer ZA ist ,macht er das auf Kasse.
Eine Betäubung wird doch immer auf Kasse gemacht...Aber ich will ja eben keine
oh...super da kann ich mich ja dann richtig auf den nachmittag freuen O.o
Nee glaub ich nicht, der hat bei mir schon so eineiges auf kasse gemacht was vielleicht bei anderen Zahnärzten gekostet hätte. Der ist auch cool der Arzt, aber ich will eben keine Betäubung