betablocker gegen praktische fahrprüfung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann schon mal nicht verstehen, wie euer Hausarzt deiner Mutter Tabletten für dich verschreibt ohne dich vorher untersucht zu haben.

Nimm die Dinger bloß nicht, bevor du nicht selbst beim Arzt warst !

Und gegen Prüfungsangst gibt es sicherlich andere Sachen als Tabletten.

Du könntest es mal mit Johanneskraut versuchen. Dass muss man aber eine Weile vorher (so 14 Tage) nehmen bevor es richtig wirkt.

hallo! hast du den führerschein bekommen? wie hast du es geschafft? spiele auch mit dem gedanken, beta blocker vor der prüfung zu nehmen.

Bitte melde dich! Danke.

betablocker bremsen dein herzschlag und senken deinen Blutdruck halten deien blutdruck konstant und hält des adrinalin weg vom herz. aber die wirkung kommt nicht heute auf morgen des dauert ne weile. Dein herz bleibt nicht stehn es läuft nur ruhiger und gleichmässiger.. es gibt verschiedene betablocker. einer bremst das herz der anderee lässt das herz gleichmässig schlagen.. das weiss nur der doc welcher betablocker für dich gut ist. Musste regelmässig einehmen und ohne artz nicht abstzen oder erhöhen die dosis

und nicht das du dinger von deiner mutter nimmst.. der doc muss des verschreiben

ich nehme seit 10 jahren welche

0
@Kevinchen

ja meine mum hatte ja für mich gefragt weil ich beruflich keine zeit hatte zum arzt zu gehen

0
@girly21

was iss den das fürn Artz? Wenn er dich nur durchcheckst.. wenn die falsch doeirt werden dann kannst Drauf gehn.. dann bleibt des herz stehn oder wird gefährlich langsam. Vorsicht. geh in die Apotheke und lass dir was Pflanzliches gegen unruhe geben. Baldrian

0

Muss man nach dem Durchfallen in der praktischen Prüfung in der Fahrschule Fahrstunden nehmen

Ich bin letztens in der praktischen Prüfung durchgefallen und mein Fahrlehrer meint jetz, dass ich 6 Fahrstunden nehmen muss und 2 Wochen bis zur nächsten prakischen Prüfung warten muss. Stimmt das?

...zur Frage

Theorieprüfung abgelaufen?

Hallo.

Mir ist die theoretische Prüfung abgelaufen (1Jahr).

Muss ich jetzt die Stunden in der Fahrschule wieder absitzen oder einfach nur zu Prüfung?

Praxis: Hatte ich auch schon Prüfung, aber durchgefallen..ist jetz ca 2 Wochen her.- keine ahnung ob das relevant ist.

lg:)

...zur Frage

Bachblüten Notfall-Tropfen: Nebenwirkungen?

ich hatte heute morgen mündliche Prüfung in English und habe mir zuvor Bachblüten Notfalltropfen gekauft. Denn ich wusste ohne Beruhigungsmittel werde ich es auf keinen Fall überstehen. Ich nahm viel mehr Tropfen ein, als vorgegeben, was aber bezweckte, dass ich auch ruhig wurde.

Jetzt ist meine Frage, haben die Bachflüten Tropfen irgendwelche Nebenwirkungen? Auch bei hoher Dosierung? Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

...zur Frage

Prüfung durchgefallen was jetzt

Hallo ich bin letztens in der praktischen Prüfung durchgefallen weil ich zu langsam Gefahren bin und ich hab keine Lust nochmal die Prüfung zu machen weil ich Denk dass ich dann wieder Durchfälle was soll ich tun? Damit ich beim nächsten mal den Fehler nicht mehr mach alles andere hatt ja geklappt

...zur Frage

Beta-Blocker mit 15 wegen zu hohen Blutdruck gefährlich?

Hallo liebe Gute Frage.net Community.

Vor ca. 1 Monat hat mein Arzt bei mir einen erhöhten Blutdruck festgestellt, was wohl von meinem Übergewicht kommt. Mein Arzt meinte dann, dass es in diesem Alter sehr gefährlich sein kann, einen zu hohen Blutdruck zu haben. Daraufhin sagte mein Arzt, dass ich nun viel Sport machen soll und mich gesünder ernähren soll. Jedoch war ich so dumm und habe es nicht ernstgenommen. Gut, gesünder ernährt nur Teilweise und Sport gemacht ebenfalls nur Teilweise. Als ich dann am Montag starke Kopfschmerzen hatte, von ich daraufhin zu einem Arzt. Dieser hat dann erneut meinen Blutdruck gemessen. Wiedermal viel zu hoch. Mein Arzt hat dann auch nicht lange gefackelt und sagte: "Das geht so nicht weiter, dass müssen wir kotrollieren". Daraufhin verschieb sie mir Tabletten gegen mein Bluthochdruck. Sie meinte dann noch, dass ich dies nicht so einfach wieder absetzten kann sondern diese nun Regelmäßig zu mir nehmen muss (Morgens und Abends eine halbe Tablette). Heißt das, dass ich sie nun ein Lebenlang nehmen muss oder kann man diese wieder absetzen.

Eine weitere Frage währe noch: Sind diese Beta-Blocker in meinem Alter schädlich? Kann es irgendwie meine Entwicklung, mEin Wachstum oder sonstiges beeinträchtigen? Habe zum Beispiel gelesen, dass man davon Durchblutungsstörung, sprich erektionsstörungen bekommen kann. Also, kann es nein Wachstum beeinträchtigen?

lg

...zur Frage

Beta-Blocker gut?

sind betablocker hilfreich bei akuter aufregung z.B. bei Vorträgen oder redeangst und dem folgenden bluthochdruck? gibt es andere gesundere alternativen? wenn nicht, ist es auf dauer gesund? nebenwirkungen? (bin 19)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?