BeTablocker Brauche dringend Rat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Betablocker greifen auf vielfältige Weise in die chemischen Abläufe im Körper ein und haben daher ein beites Anwendungsspektrum. Auskunft darüber, ob der Betablocker Deine Kreislaufprobleme (mit)verursacht haben könnte, kann Dir nur ein Facharzt (Internist) geben.

Jedenfalls ist ein Betablocker kein Medikament, das man bei Bedarf nimmt und dann wieder absetzt. Möglicherweise hast Du Dir Deine Kreislaufprobleme dadurch eingehandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocomausnuss
05.07.2016, 11:12

Ja, das weiß ich auch, habe mich auch über die Einnahme erkundigt. 

0

Wenn du so niedrigen Puls hast wäre intressant wie dein Blutdruck ausschaut. Wenn deine Migräne nicht durch zu hohen Blutdruck (zB bei Stress) ausgelöst wird und du vielleicht sogar schon einen zu niedrigen Blutdruck hast sind BB auf jeden Fall Kontrainduziert und können Kreislauftechnisch sogar gefährlich werden (Kollaps!). Eine Abklärung beim Arzt ist unumgänglich. Hast du schon einmal ein Migränetagebuch geführt? Um den direkten Auslöser zu ermitteln? Vielleicht kann man dann auch nicht-medikamentös was machen. Oder eben nur wenn du direkt Migräne hast. Ich kann dir wirklich nur raten den Arzt aufzusuchen und das so schnell wie möglich abklären zu lassen. Bzw vielleicht kannst du auch selber zu Hause, bei Bekannten usw mal deinen Blutdruck messen? Wünsche dir alles Gute

Laien können dir keinen medizinischen Rat erteilen. Sorry, ist aber so. Wenn du hier unterschiedliche Meinungen von Nutzern bekommst, kannst du gar nicht entscheiden, welche richtig und welche falsch ist.

Deine Frage kann nur ein Arzt beantworten. Außerdem solltest du nicht - wie du es bisher getan hast - die Dosierung der Medikamente ohne VORHERIGE Zustimmung mit deinem behandelnden Arzt ändern. Das kann völlig daneben gehen, deine Beschwerden verschimmern, eine Heilung verzögern und sogar chronisch werden.

Gute Besserung!

05.07.2016, 11:14

Arzt sagte, dass absetzen okay sei. Wenn sich die Symptome verschlimmern sollte ich sie wieder ansetzen, aber nie ruckartig sondern nach und nach.

0

Zwar nicht auf dein aktuelles Problem, aber als Anregung auf lange Sicht:

Ich habe auch mal Betablocker gegen Migräne genommen, die Wirkung war aber nicht wie gewünscht. Was mir richtig gut geholfen hat ist eine Ernährungsumstellung und regelmäßiger Ausdauersport. Ich habe jetzt fast gar keine Attacken mehr.

05.07.2016, 11:18

Ja, deswegen durfte ich sie ja auch absetzen, da die Beschwerden (hatte auch noch viele mit BB) gegen 0 gingen als ich anfing mich gesünder zu ernähren und Ausdauersport zu betreiben.

0

Wieviel Mg nimmst du denn am Tag?

Also ich kenne Leute die 5mg am Tag schon über Jahrzehnte nehmen und bei keinem gibt es Probleme.

Es scheint so als wärst du ein kleiner Angsthase. Hör auf dich fertig zu machen. Wenn dein Puls von 48 auf 52 schlägt sind das 4 Schläge pro Minute mehr. Ich bitte dich, da ist doch nichts!

Wenn ich 5 mal messe, kommen auch 5 verschiedene Ergebnisse (meistens) Du tust so, als würde das Herz immer auf den Schlag genau schlagen, das tut es aber nicht. 

Befolge einfach die Anweisung deines Arztes und gut ist.

05.07.2016, 11:11

50 mg 

Nein natürlich schlägt es nicht auf die Minute genau :'D 

Ich wollte auch eher wegen der Kreislaufprobleme einen Rat haben und eher weniger wegen des Herzschlages (dieser liegt ja noch im vollkommen Normalbereich). 

Ich habe diese nur angegeben, um den Unterschied mit und ohne Beta-Locker aufzuzeigen 

Ohne logischerweise höher 

Mit logischerweise in der Regel niedriger 

Die Zahlen sind Durchschnittswerte. Manchmal liegt der Herzschlag auch bei 40 und dann mal bei 60. Je nach dem wann man misst. Deswegen steht davor auch eig immer "CA"

0

Was möchtest Du wissen?