BeTablocker Brauche dringend Rat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betablocker greifen auf vielfältige Weise in die chemischen Abläufe im Körper ein und haben daher ein beites Anwendungsspektrum. Auskunft darüber, ob der Betablocker Deine Kreislaufprobleme (mit)verursacht haben könnte, kann Dir nur ein Facharzt (Internist) geben.

Jedenfalls ist ein Betablocker kein Medikament, das man bei Bedarf nimmt und dann wieder absetzt. Möglicherweise hast Du Dir Deine Kreislaufprobleme dadurch eingehandelt.

Ja, das weiß ich auch, habe mich auch über die Einnahme erkundigt. 

0

Laien können dir keinen medizinischen Rat erteilen. Sorry, ist aber so. Wenn du hier unterschiedliche Meinungen von Nutzern bekommst, kannst du gar nicht entscheiden, welche richtig und welche falsch ist.

Deine Frage kann nur ein Arzt beantworten. Außerdem solltest du nicht - wie du es bisher getan hast - die Dosierung der Medikamente ohne VORHERIGE Zustimmung mit deinem behandelnden Arzt ändern. Das kann völlig daneben gehen, deine Beschwerden verschimmern, eine Heilung verzögern und sogar chronisch werden.

Gute Besserung!

Arzt sagte, dass absetzen okay sei. Wenn sich die Symptome verschlimmern sollte ich sie wieder ansetzen, aber nie ruckartig sondern nach und nach.

0

Wieviel Mg nimmst du denn am Tag?

Also ich kenne Leute die 5mg am Tag schon über Jahrzehnte nehmen und bei keinem gibt es Probleme.

Es scheint so als wärst du ein kleiner Angsthase. Hör auf dich fertig zu machen. Wenn dein Puls von 48 auf 52 schlägt sind das 4 Schläge pro Minute mehr. Ich bitte dich, da ist doch nichts!

Wenn ich 5 mal messe, kommen auch 5 verschiedene Ergebnisse (meistens) Du tust so, als würde das Herz immer auf den Schlag genau schlagen, das tut es aber nicht. 

Befolge einfach die Anweisung deines Arztes und gut ist.

50 mg 

Nein natürlich schlägt es nicht auf die Minute genau :'D 

Ich wollte auch eher wegen der Kreislaufprobleme einen Rat haben und eher weniger wegen des Herzschlages (dieser liegt ja noch im vollkommen Normalbereich). 

Ich habe diese nur angegeben, um den Unterschied mit und ohne Beta-Locker aufzuzeigen 

Ohne logischerweise höher 

Mit logischerweise in der Regel niedriger 

Die Zahlen sind Durchschnittswerte. Manchmal liegt der Herzschlag auch bei 40 und dann mal bei 60. Je nach dem wann man misst. Deswegen steht davor auch eig immer "CA"

0
@cocomausnuss

50mg? Ja gut, ich kenne wie gesagt nur welche die 5 nehmen.

Die haben sich auf jeden Fall nicht beschwert. Alles gut.

0
@SotisK1

Ich mache mir nur sorgen, dass die Dosierung zu hoch ist. 

Habe aber auch schon einen Termin bei einem Kardiologen, da man mir im Krankenhaus sagte, dass man bei dem Herzschlag mit BB vorsichtig sein sollte und das Langzeit prüfen müsse.

0
@cocomausnuss

Ja, mach das. Die wissen denke ich schon was sie machen. Bei der hohen Dosis kann ich dir leider nichts sagen und muss passen :)

0