Betablocker ausschleichen trotz geringer Dosis?

3 Antworten

Dieses Medikament greift direkt in die Funktion des Herzen ein, selbst bei einer kleiner Dosis wird das plötzliche Absetzen zur Herzrhythmus Störungen führen, daher nicht zu empfehlen.

Hallo...

Mein Rat an dich... bespreche das mit deinem Arzt...

Das ist sicherer , als die BB selber abzusetzen.

VG Yazz12

Bei der geringen Dosis sollte das gehen. Einfach Puls und Druck überwachen und es passt!

Hilfe bei Rebound Effekt durch Betablocker

Hallo, ich habe bis vor kurzem Betablocker wegen Herzrythmusstörungen einnehmen müssen. Nun wurde eine Ablation durchgeführt wodurch ich die Betablocker einfach absetzen sollte. Dadurch habe ich eine höhere Herzfrequenz, die nun 5 Tage nach der Operation nicht sinkt. Ich weiß, dass der höhere Puls vom schnellen Absetzen der Betablocker kommt und ich nicht schon wieder Herzrythmusstörungen habe. Meine Frage ist nun, wie lange dauert es bis mein Puls wieder normal wird?

Schonmal danke für die Hilfe :-)

...zur Frage

Betablocker absetzen - Gewichtsreduktion?

Hallo,

wer hat nach absetzen (ausschleichen) von Betablockern abgenommen und wenn ja- wieviel in welchem Zeitraum ungefähr?

Danke für eigene Erfahrungswerte!

...zur Frage

Welches Medikament (Betablocker) ist stärker?

Welche Betablocker Dosis/ beziehungsweise welcher der beiden Medikamente (Betablocker) ist stärker? - Bisoprolol 2,5mg (1-0-0) oder - Metoprololsuccinat 47,5mg (1-0-½)

Habe ich Internet leidee nichts gefunden, deswegen frage ich hier! Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, liebe Grüße :)

...zur Frage

Frage zu betablocker Metohexal

Habe diese Tabletten in einer Dosierung von 47.5 mg ein Mal täglich Ungefähr 2 Monate genommen wegen Blutdruck und hohen Puls !!! Nehme diese Tabletten seit Donnerstag gar nicht mehr ist das schlimm so rapide abgesetzt zu haben ,,,,??? Hat jemand von euch auch mal betablocker genommen ?? Bitte teilt mir eure Erfahrungen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?