Beta rr50 tunen?

2 Antworten

das geht nicht.

Der Hersteller hat die im Fahrzeugschein/Brief Daten vorgeschrieben. ( beispiel 50ccm - 45km/h ) .

Sobald du diese Veränderst ist es Illigal und du verlierst die Betriebserlaubnis.

Hintergund: für jede Fahrzeugkategorie muss der Hersteller bestimmte Gutachten vorlegen, was Teile aushalten und wo die Belastungsgrenzen sind. ( Beispiel: Rahmen, Fahrwerk, bremsen- Abgase ) .

Klar du könntest dein Mopet tunen- dann damit zum TÜV- aber spätestens da- würde er nach der Herstellerfreigabe fragen und diese bekommst du nicht vom Hersteller weil er damit wieder gegen seine eigenen EU-gutachten verstoßen würde.

100 kmh mit 50 Kubik das ist einfach nur Wunschdenken.

Die Schweizer durften mit 16 Jahre nur 50 Kubik fahre, allerdings unbedrosselt, die Dinger sind dann etwa 70 kmh gefahren.

Nur was du vorhast macht keinen Sinn, du kannst dir auch gleich eine 125 Kubik holen.