Beta hcg wert in 2. Schwangerschaftswoche bei 280.000 Ist das nicht zu viel und was bedeutet das wenn der so extrem hoch ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine Frage für Frauenarzt und/oder Hebamme. Was das bedeuten kann ist, dass Du vielleicht schon einen Monat länger schwanger bist als Du vielleicht denkst (zzg. Meßfehler).

Zwillinge erhöhen den Wert ebenfalls - auch das kann der FA klären.

Und dann natürlich noch das, was man findet wenn man Google frage: bösartiger Tumor, wenn das auch das unwahrscheinlichste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du das nicht gleich den Arzt gefragt?

Ich habe dazu nur dies hier gefunden: 

 Sehr hohe Werte deuten auf eine Mehrlingsschwangerschaft oder eine Trophoblast-Erkrankung (z.B. eine Blasenmole oder eine maligne Entartung des Chorions) hin. 

Quelle: http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Alternativ ist es natürlich auch möglich, dass du dich bereits in der 7. - 12. Schwangerschaftswoche befindest. Da wäre dieser Wert normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es etwas sehr schlimmes, hätte dein Arzt dich längst ins kh geschickt. Wenn er da nichts weiter zu gesagt hat, kann es sein das du schon etwas weiter bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles andere als Dir den Tipp zu geben Deinen Frauenarzt anzusprechen wäre verantwortungslos....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?