Beta Carotine/Provitamin A "Erkrankung"-Hautfärbung,was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vitamin A oder Betacarotin ist nicht wasserlöslich. Da hilft auch eine erhöhte Trinkmenge nicht. Einfach abwarten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Differentialdiagnose müsste man auch ein Leber-Galle-Problem (->Gelbsucht) in Betracht ziehen. Bilirubinwerte überprüfen. Gibt Pinkelstreifen dafür in der Apotheke, alternativ ein Blutbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit literweise Saft bekommt man keine Hautverfärbung hin.


Was soll ich von einem dampfenden Kind halten? Am besten doch maximalen Abstand.

Ein genaue Analyse bekommst du beim Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezweifle ich, ob deine Gelbfärbung daher rührt, doch erst ein Arzt verschafft da Klarheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für die genauere Analyse ist eher Deine Tante (Doktorin) Ansprechpartnerin.

Hättest sie doch gleich fragen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?