Beta Blocker mit Ibru gegen Fieber eingenommen?

2 Antworten

Hallo, 

Metroprolol und Metamizol soll man aus jenem Grund nicht zur gleichen Zeit einnehmen, da die Wirkung des blutdrucksenkenden Mittels abgeschwächt wird. 

Klassische Anzeichen für einen zu hohen Blutdruck sind vermehrtes Schwitzen, Palpitationen, also Herzklopfen/- und rasen, gerötete Gesichtsfarbe und Kopfschmerzen (etc). Sofern diese Anzeichen fehlen solltest du dir keine weiteren Sorgen dahingehend machen. 

Auf gar keinen Fall(!) sollte das Asthma Spray prophylaktisch inhaliert werden. Es handelt sich bei diesem Spray um ein Notfallmedikament mit der entsprechend hohen Dosierung. Ja, sowohl ;Metroprolol als Beta-Inhibitor als auch Metamizol über in Rahmen einer anaphylaktischen Reaktion (in unter 0,1 % aller Wahrscheinlichkeit) einen Asthma Anfall auslösen. 

Wie bereits geschrieben - 0,1 %. Des Weiteren muss auch eine Überempfindlichkeit gegen dieses Medikament bestehen. Ich gehe davon aus, dass du es bereits öfter eingenommen hast, wonach man eine Überempfindlichkeit ausschließen kann. 

@liveyourdream, bitte was ist ein Betablocker Notfall Medikament? Du nimmst den nur ein wenn dein Puls zu hoch ist? Wer hat dir das so verordnet und warum Betablocker wenn du Asthma hast ? 

BB wirken zuverlässig wenn ein Spiegel im Blut aufgebaut ist. Ist das der Fall sollte eine Ibo zum Fieber senken kein Problem darstellen. 

Ein Betablocker als Notfallmedikament wird sicher von Notärzten eingesetzt, aber dann nur unter bestimmten Indikationen und i.v., hier ist Asthma allerdings eine gewichtige Kontraindikation. 

http://www.notmed.info/mmmetrop.html

0
@user8787

Das ist richtig. In der Notfallmedikation, sprich wenn die Wirkung binnen weniger Minuten einsetzen muss. Bei einer Dauermedikation kann je nach Gradierung der Schwere des Asthmas durchaus darüber hinweg gesehen werden. Hier gilt die Verhältnismäßigkeit.

0

Ruf den kassenärztlichen notdienst unter 116117 an und frag da nach :) die sind sehr nett dort

Asthmaspray abgelaufen-schlimm?

Mein Asthmaspray ist shon 2 Monate abgelaufen und ich habs grad benutzt. Ist das jetzt schlimm? Also kann da was passiern oder so?? Danke im Vorraus^^

...zur Frage

35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

Hallo, bin zurzeit erkältet (Halsschmerzen hab ich schon hinter mir, im Moment Husten und Schnupfen). Hab gerade Fieber gemessen, weil ich mich plötzlich schwach fühle und meine Beine sich schwer anfühlen, das Thermometer zeigte 35,5 Grad. Da war ich etwas irritiert und habe mit einem anderen Thermometer nochmal gemessen; 35,4 Grad. Dann versuchte es meine Mutter bei sich, da zeigte es ganz normal 36,7 Grad, also ist an dem Thermometer nichts kaputt.

Ist die Temperatur bedenklich? Sollte ich zum Arzt gehen oder erst nochmal warten und später nochmal messen?

Was kann ich im Moment tun? Frische Luft, oder lieber zuhause bleiben mit einer heißen Tasse Tee?

Danke!

...zur Frage

Erkältung: Heiß-Kalt-Wechsel innerhalb weniger Sekunden

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Gestern fing der Husten erst so richtig an. Seitdem huste ich ununterbrochen. Mein Hals ist schon total rau und tut weh. Außerdem habe ich seit gestern Abend auch Kopfschmerzen, ich nehme an von dem vielen und dollen Husten. Dazu kommt, dass ich sehr schlapp bin und den ganzen Tag im Bett verbringe. Sollte ich doch mal aufstehen, ist mir für einen Moment lang etwas schwindelig (obwohl ich langsam aufstehe).

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe außerdem einen Wechsel von Kalt auf Heiß innerhalb weniger Sekunden. Das heißt, ich schwitze für einen Moment lang und im anderen Moment friere ich. Ich habe jedoch kein Fieber (37,4°C). Was könnte das also sein?

Danke für die Antworten! Lieben Gruß, Julia

...zur Frage

beta blocker+paracetamol? iat das schlim wenn ich sie zusammen einehme?

Hi ! Hab mich halb stark erkältet ! Mein Arzt hat gesagt ausruhen und paracetamol einnehmen das geht dann gut minete er Ich habe vergessen das ich auch noch betablocjer benutze Und er hat nichts dazu gesagt(Hausarzt) Geht das gut oder soll ich's sein lassen ?

Sorry ich weiss nicht wie man die Namen der Medikamente schreibt MfG

...zur Frage

Beta-Blocker bei Bedarf und nicht permanent einnehmen: ja oder nein?

Macht man eher was "kaputt", wenn man die nur bedarfsweise sporadisch einnimmt z.B. bei Herzstolpern (bzw. unregelmäßigen Rhythmusstörungen). Hab irgendwo mal gehört, dass man die Einnahme schleichend aufbauen, dann konsequent regelmäßig weiterführen und ausschleichend wieder abbauen soll. Kennt sich jemand aus? Danke vorab.

...zur Frage

Fieber nach Weisheitszahn OP?ist das ''normal''?

Hallo,
mir wurden gestern 2 Weisheitszähne gezogen.
Meine Backe ist jetzt natürlich angeschwollen.
Allerdings habe ich jetzt noch Fieber bekommen...(38,3'C)
Ist das normal oder eher nicht??
Danke im Voraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?