Besuchszeit im Krankenhaus (jetzt gegen 6 Uhr möglich)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Besuchszeiten werden nicht mehr so ernst genommen, ausserdem werden (gerade bei Unfällen) auch Ausnahmen gemacht. Du musst aber den Besuch mit dem Pflegepersonal (Schwester) der Station absprechen.

Grundsaetzlich werden und wurden nahe Angehoerige rund um die Uhr eingelassen.

Der richtige Anlauf waere der webauftritt des jeweiligen Krankenhauses. So gibt es noch die hergebrachten Besuchszeiten von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr und es gibt die Krankenhaeuser, die nur darum bitten Ruecksicht auf Mitpatienten und Behandlung zu nehmen, also ein Krankenbesuch rund um die Uhr moeglich ist.

Wenn es Dir eine wichtige Angelegenheit ist und Deine Mutter nicht gerade in Intensivbehandlung ist, dann geh einfach hin und besuche sie, da wirst schon eingelassen und Grundinformationen erhaelst auch

Du setzt also alle regeln außer Kraft? Wo kämen wir hin,w enn das jede-r tun würde?

0
@BerndStephanny

Was fuer Regeln sind ausser Kraft?

Welche Regel schreibt vor, dass nahe Angehoerige nicht zum Patienten gelassen werden? Was fuer einen Sinn machen Besuchszeiten, die voellig bloedsinnig sind und ausser huebsche Kulisse keinen wirklichen Hintergrund mehr haben?

Und jeder kann das tun, wenn er will, das ist seit 1949 integrativer Bestandteil der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland

0

Also manche Antworten finde ich unverschämt, weil man persönlich angegriffen wird.

Und es ist nicht immer so locker alles umzusetzen. Erst die Hiobsbotschaft. Dann habe ich vor kurzem den Führerschein gemacht und noch kein Auto. Also musste ich jemanden fragen. Dann die Dame am Empfang mit Besuchszeit ab 8 Uhr. Nüchtern betrachtet ist vieles lockerer.

War vorhin bei ihr und natürlich ist sie mein Ein und Alles!!!

Guten Morgen Wo meine Oma im Krankenhaus war Stande da Erst um 9:00 Rein Kommen ich bin aber mit Ausnahme rein gekommen Versuch auch eine Ausnahme

Danke, werde ich dann versuchen! Ist ja auch schon ein Ausnahmefall.

0

Nun, wenn Du dort angerufen hast und diese Auskunft bekommen hast, musst Du nicht uns fragen. Die Auskunft ist doch aussagekräftig.

Kann sein das sie dich schon zu deiner Mutter lassen aber meistens nicht da die Besuchszeiten erst nach dem frühstück und nach der Visite vom Arzt ist das sie da nicht gestört werden aber kannst es ja mal versuchen . Viel Glück

Ich wäre schon längst los geflitzt weil Ej komm es ist deine Mutter ! Familie du willst sie ja nicht besuchen sondern hin gehen und dich erkundigen wie es ihr geht und was genau geschah.

Wenn man Dir auf Station gesagt hat, dass die Besuchszeit erst um 8 Uhr ist, warum fragst Du dann hier? Viele Fragesteller glauben manchmal, hier bekämen sie ultimative Antworten. Und nein Du darfst sie nicht früher besuchen.

Was fuer einen Unfug ... nahe angehoerige wie Kinder muessen sogar eingelassen werden, sofern es keine erhebliche Stoerung bedeutet. Wenn jemand nach seiner Mutter fragt, denn ist das ein Abkoemmling ersten Grades, der nach einem Unfall zum Patienten gelassen werden sollte.

Eine erhebliche Stoerung ist eben nicht die Nachtaufsicht beim Chat zu stoeren .... nur mal als Hinweis

0
@James131

Müssen? wer sagt das, gibt es ein Gesetz für müssen? Sicher nicht. Das KH entscheidet über die Besuchszeit und nicht eine Meinung darüber.

0

Was möchtest Du wissen?