Besuchsrecht / Hausverbot für Schwiegertochter möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, kann er nicht. Deine Großeltern bewohnen im Haus eine eigene Wohnung (davon gehe ich aus). Dort haben sie das Hausrecht und nur sie können der Schwiegertochter aus der Wohnung weisen. Die Großeltern können Besuch bekommen von wem auch immer sie möchten - ob es euch passt oder nicht. Würdest du es in Ordnung finden, wenn der Hauseigentümer deinen Besuch, den du in deiner Wohnung empfängst, des Hauses zuverweisen? Eher nicht, oder?

Oder hat die schwiegertochter ein besuchsrecht?

Die braucht kein Besuchsrecht. Es reicht, wenn deine Großeltern sie reinlassen und mit ihrem Besuch einverstanden sind. Wäre ja noch schöner, wenn jemand anderes entscheidet, wen man in seiner Wohnung als Besuch empfangen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayEz97
22.11.2016, 12:43

Durch den Terror der schwiegertochter liegt meine Mutter jetz im Krankenhaus.

Wir wohnen im Haus direkt nebenan. Und das komplette Grundstück mir beiden Häusern gehört meinem vater.

0

Natürlich kann er ihr Hausverbot erteilen. Vor allem wenn sie Theater macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
22.11.2016, 12:40

Kann er nicht.

1

Was möchtest Du wissen?