Besuchervisum nach Deutschland für Marokkaner der im UK lebt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er benötigt ein Visum, denn Großbritannien ist kein Schengen-Staat. Zuständig für die Erteilung ist die deutsche Botschaft in London. Bei der Beantragung muss er die nötigen finanziellen Mittel vorweisen, oder sein Gastgeber muss für ihn bürgen. Dabei muss dieser dann natürlich selbst die notwendigen finanziellen Mittel vorweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst für ihn bürgen, und dem zuständigen deutschen Konsulat genügend Geldmittel orweisen, dass Du für seinen Unterhalt aufkommen kannst, und notfalls seine Abschiebung zahlen kannst. Wenn Du finanziell knapp dran bist, wird das schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er in der EU einen gültigen Aufenthaltstitel hat, was wegen seines Studiums in London höchstwahrscheinlich vorliegt, dann darf er auch nach Deutschland kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanKrohn
04.10.2011, 22:56

So ein Quatsch! Großbritannien gehört NICHT zum Schengen-Raum.

0

Was möchtest Du wissen?