Besuchergebühr trotz Zweitwohnsitzsteuer?

4 Antworten

die besuchergebühr nimmt doch der campingplatz und somit hat das nichts mit der gemeinde zu tun

menschen die auf einem campingplatz wohnen sind den gemeinden ein dorn im auge weil man an diese menschen nicht so gut rankommt um gebühren zu kassieren

also ein guter bürger ist ein zahlender bürger

Die steuer ist für die stadt,weil du die örtlichen gegebenheiten mit nutzt.Das andere ist sache des campingplatzbetreibers.Der besuch könnte ja mal die toilette oder die dusche benutzen und das sind die kosten des betreibers.Die sache mußt du mit ihm klären.

besuchergebühr und zweitwohnsitzgebühr sind grundsätzlich zwei verschiedene paar schuhe

das eine wird von der gemeinde dem betreiber auferlegt(gesetz)

das andere sind nutzungsgebühr der örtlichen anlagen,des betreibers(berechtigt)

also warum sich beschweren,das kannst du nur bei der gemeinde, die aber zwecklos ist,eine blamace ist die sicher,also lass das,gibt ja nur ärger,oder gibt es eine einsicht/verständnis,ich stehe auch schon 20 jahre auf ein platz (dauercamper april-sept)der betreiber hat eine pauschalsumme vom 10,- € auf jeden auferlegt (besuchergeld)

Wer kennt eine Firma, die einen Vorzeltausbau für Dauercamper macht und im Umkreis von Ulm ist?

Ich habe vor, mir einen Wohnwagen zu kaufen. Da ich mir bereits ein paar schöne Campingplätze fürs Dauercamping ausgesucht habe, suche ich jetzt nach Wohnwägen. Das erweist sich als relativ schwer, ausgebaute Wohnwägen sind auf diesen Pläzen natürlich auch nicht gerade jetzt zu verkaufen. Wenn ich Pech hab kann ich darauf ewig warten. Weiter als 100 km um Ulm soll der Dauerplatz nicht sein, also kaufe ich jetzt einen Wohnwagen und stelle ihn auf den Platz meiner Wahl. Nur, jetzt zu meiner Frage, wer kann mir das Vorzelt ausbauen? So ein typisches Dauercampervorzelt soll es werden mit Boden und am besten Holzvertäfelung. Es soll Strom und Wasser im Zelt sein. Das kann ich als Laie natürlich nicht und ich kenne auch keinen Handwerker...

Wer kennt eine Firma in der Nähe von Ulm, die einen Vorzeltausbau anbietet? Danke:)

...zur Frage

Wer trägt die Kosten des erweiterten Führungszeugnisses wenn ich bereits beschäftigt bin?

Die Kosten für die Erteilung des erweiterten Führungszeugnisses belaufen sich auf 13 Euro. Wer trägt jedoch die Kosten, wenn ich bereits bei der Gemeinde als Kita-Beschäftigter angestellt bin und die Gemeinde nun nachträglich von mir verlangt, dass ich ein erweitertes Führungszeugnis bringe? Eine Gesetzesänderung verlangt das Einholen des Führungszeugnisses durch den Arbeitgeber.

Bezahlt das nun der Arbeitgeber, weil er es nachverlangt? Oder ich? Oder sogar der Landkreis?

...zur Frage

Zweitwohnungssteuer - wer muss zahlen?

Frage: Wer muss die Zweitwohnungssteuer zahlen? (Gemeinde verlangt diese). Sachverhalt: Ich kaufe eine Wohnung, die ich selbst nicht nutzen werde, sondern selbst in einer Mietwohnung wohnen bleiben. Mein zukünftiger Mieter hat selbst ebenfalls Eigentum, nutzt dieses für sich selbst nicht .

...zur Frage

Was ist - INDISCHER KAFFEE - INDIAN COFFEE - und wer kennt das REZEPT?

Hallo Gemeinde,

Anfang letzten Jahres war ich drei Wochen in Süd Indien in einer Ayurveda Kur. Nach einer Woche hatte ich mir irgend etwas Krippe mäßiges eingefangen, Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber, Brechreiz, Schwindel usw., alles was halt so dazu gehört. Als der Koch der Klinik (mit dem ich sehr gut auskam) davon hörte wollte er mir einen Indischen Kaffee zubereiten. Ich sagte Ihm dass ich keinen Kaffee trinken würde und Er meinte dass es auch nicht wirklich ein Kaffee sei, ich solle es mal antesten, also willigte ich ein. Nach einer halben Stunde brachte er mir ein sehr aromatisches Getränk das mich sehr an einen würzigen Tee erinnerte. Als ich das Getränk getrunken hatte, man glaubt es kaum, verspürte ich von Minute zu Minute Besserung. Nach etwa zehn Minuten, ich kann es nicht anders sagen, war ich sozusagen geheilt. Nun meine frage: Ist jemand unter Euch, evtl. auch ein echter Inder, der mir sagen kann was es mit dem Indischen Kaffee auf sich hat, bzw. auch ein Rezept dafür hat??? Hab zwar schon geGooglet aber das was ich gefunden habe hört sich alles so nach Eigenerfindungen bzw. zu exotisch an. Ich suche quasi ein Original Rezept. Könnte dringend eines gebrauchen, weil irgend etwas, Erkältungstechnisch, hat mich wieder erwischt. Falls es zur Rezeptfindung beitragen sollte, ich war in Südindien, Kerala. Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und Bitte keine anderen alternativen Heilungsvorschläge, es geht mir wirklich nur um das „INDIAN COFFE“ Rezept. Danke Euch

...zur Frage

Was bedeutet Gesonderte Feststellung der Einkünfte?

Hallo zusammen, ich betreibe ein seit über einem Jahr ein Gewerbe - (e.K.) habe nun ein Schreiben von FA bekommen laut diesem muss ich noch für das Jahr 2010 "Gesonderte Feststellung der Einkünfte & Umsatzsteuer ab FA vorlegen. Was ist den Gesonderte Feststellung der Einkünfte & wo finde ich dieses Formular? Umstzsteuer - ich habe monatlich die Umsazsteurvoranmeldung an das FA übermittelt und bezahlt - was hat es nun damit auf sich? Bitte nur Antworten die zur Sache was tun - auf belangloses Gelaber würde ich gerne verichten! Im Voraus vielen Dank für eure mithilfe!

...zur Frage

darf der Pfarrer in unserer Gemeinde, evangelisch zusätzliche Kirchensteuer verlangen?

Habe erneut von unseren Pfarrer eine Aufforderung bekommen Kirchengeld zu bezahlen. Kirchensteuer wird doch aber schon vom Einkommen abgezogen, oder er verlangt zusätzlich Geld für Gemeindekosten. Angeblich sei das auch rechtens??? Wer kennt sowas auch??? Ich bitte um Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?