Besucher von haben nur eine Nacht in ihrem Wohnwagen geschlafen, der Nachbar gehauptet es sei nicht erlaubt (Österreich)?

6 Antworten

Wenn der Wohnwagen "einfach so" auf der Straße, auf einem normalen Parkplatz/Stadtgebiet...abgestellt war, ist es nicht erlaubt.

Auf dem privaten Grundstück (von euch) oder auf einem eigens dafür vorgesehenen Campingplatz natürlich schon.

Ich weiß nur, wie es in Deutschland geregelt ist.

Man darf nicht am Straßenrand und auf öffentlichen Parkplätzen campen.

Man darf aber eine Nacht dort schlafen. Hintergedanke ist, daß ein übermüdeter Fahrer eher Unfälle verursacht. 

Das hängt in Austria vom Bundesland ab. In Tirol z.B. gilt ein grundsätzliches Nächtigungsverbot außerhalb vom Privatgelände oder öffentlich ausgewiesenen Stellplätzen. In anderen Bundesländern gibt es andere, meist weniger strenge Regelungen.

Ist es erlaubt Fleier in den Briefkasten zu werfen? Österreich

Ist es in Österreich erlaubt, Info-Fleier in den Briefkasten der leute zu werfen?

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

GEBLITZT IN ÖSTERREICH WAS ERWARTET MICH?

Hallo bin heute nacht auf der A10 in österreich laut navi 130km/h erlaubt mit tempomat 135km/h gefahren wie ich dan beim nachlesen erfahren habe das nachts auf der A10 nur 110km/h erlaubt sind wurde ich mit 135km/h geblitzt was erwartet mich?? werden km/h abgezogen

...zur Frage

In Österreich Moped Fahren Uhrzeit

Hallo,

In Österreich habe ich von meinen Freund gehört das Moped fahren auch nun in der Nacht möglich ist, Stimmt das??

Danke

...zur Frage

Ist das Parken vor einer gemieteten Garage erlaubt oder verboten?

Wir hatten letztens im Haus diese Frage und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Wir sind Mieter in einem Mehrfamilienhaus und haben je Partei eine Garage gemietet. Manchmal kommt es vor, dass man sein Auto auch davor stellt. Ein Besucher meinte, dass das gar nicht erlaubt sei. Denn die Miete der Garage schließt nicht automatisch die Miete des Platzes davor mit ein. Stimmt das?

...zur Frage

Braucht man für ein selbstgebautes Mofa in Österreich einen Führerschein?

Ich möchte mir selber auf ein altes Fahrrad einen Motor bauen (Bausatz) und möchte wissen, ob man dafür in Österreich einen Mopedführerschein benötigt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?