Besuch vom Investmentberater?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treffe dich mit ihm an einem neutralen Ort: ein Kaffeehaus, eine Kneipe, oder Kino. Dort redest du mit ihm über alles was dir im Sinn kommt, und sollte er seine Bemühungen starten, dir irgendein "Top-Papier" oder "Einmalige Gelegenheit" vorstellen zu wollen, sagt du einfach: "Du hast wirklich ein paar gute Vorschläge gemacht. Aber du kennst mich ja, ich bin eher ein wenig zögerlich, und ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus. Bitte lasse die Unterlagen mal bei mir, und ich werde sie mit meinem Finanzberater (oder Freund XY, oder Schwiegervater etc.) besprechen. Der ist sehr bewandert in Sachen Finanzen, und ohne ihn läuft bei mir nichts.

Dann wechselst du das Thema, redest über Wetter und Fussball, und das Thema ist erledigt. Wenn er nicht locker lässt, wiederholst du deinen Wunsch das nicht alleine zu entscheiden, solange bis der Groschen fällt.

Das ist höflich, bestimmt und du kommst heil aus der Masche heraus.

Hi du

Frag ihn mal welche Ausbildung er denn gemacht hat. Ich denke er arbeitet für einen Broker.. Heisst, er wird dir versuchen, eine Versicherung oder sonstwas in diese Richtung zu verkaufen. An deiner Stelle würde ich ihn anrufen und folgendes sagen:

Du darfst gerne vorbei kommen (und den Besuch als Kundenbesuch bei deinem Arbeitgeber melden), wir trinken etwas, aber ich werde nichts kaufen. 

Meistens müssen sie eine gewisse Anzahl an Kundenbesuchen erreichen und somit hilfst du ihm immerhin bei diesem Ziel. 

Liebe Grüsse und ja nichts abschliessen :)

Sie hätten schon klingeln 🔔 sollen, als er sich gemeldet hat. Strukturvertriebe sind die Drückerkolonnen der Finanzbranche. 

Die Verkäufer werden auf Verwandte und Bekannte angesetzt, um unnütze Produkte zu verkaufen, weil man zu jemandem, den man kennt, eher ja sagt. Meist haben die Drücker keine Ausbildung, sondern wissen nur, wie man sein Gegenüber zu einem oder zwei Produkten überredet. 

Wenn es schief geht, was fast immer der Fall ist, hast du niemanden mehr bei dem du dich beschweren kannst, weil dein Kumpel schon lange weg vom Fenster ist, und der Strukturvertrieb zu seinem Bedauern nicht mehr feststellen kann, ob die "Beratung" fehlerhaft war.

Dringende Empfehlung: Termin absagen!

Cannabis-Aktie Deutschland?

Hey Leute,

ich bin mehr oder weniger Neueinsteiger an der Boerse und hatte bisher nur ein Testdepot. Nun moechte ich mir echte Aktien kaufen und habe mich fuer das Thema Cannabisaktien entschieden (wenn moeglich zukuenftig erfolgreiche DEUTSCHE Unternehmen). Das kommt daher dass ich in den naechsten Jahren den freien Konsum und nicht nur den legalen medizinischen erwarte.

Daher wuerde ich gerne wissen ob ihr evtl solche Unternehmen kennt und empfehlen koennt in die man investieren koennte. Auslaendische gehen natuerlich auch und ich weiss es ist schwierig welche zu waehlen da die meisten marktfaehigen Unternehmen ja wahrscheinlich erst nach Legalisierung gegruendet werden ( deshalb nicht zwangsweise deutsche Unternehmen)

Es waere gut wenn ihr Tipps haettet und evtl auch Aktien die vorzugweise unter 20 euro liegen. Ob ihr im Endeffekt Pharmaunternehmen empfehlt ist egal.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Katzenfutter im Beutel ohne Getreide und Zucker, keine Soße

Ich bin auf der Suche nach einem guten Katzenfutter in 85 oder 100gr Beuteln. Es muss Pate oder Gelee sein und sollte ohne Zucker und Getreide sein. Natürlich mit hohem Fleischanteil. Dosen oder Schälchen finde ich genug, suche aber nur Beutel. Daher bitte keine anderen Empfehlungen abgeben. Da ich hier nur Aldi Nord habe, kommt Cachet nicht in Frage, zumal das ja nicht getreidefrei ist. Freue mich über Tipps.

...zur Frage

Wer kontrolliert die unterschriebenen Kassenbelege bei Kreditkartenzahlung?

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie das normalerweise abläuft? Wenn ich nun eine Zahlung mit Kreditkarte tätige, dann unterschreibe ich den Kassabon und die Verkäuferin sollte diese Unterschrift mit der auf der Kreditkarte vergleichen.

Was passiert aber, wenn die Verkäuferin dies nicht kontrolliert und jemand fremdes mit meiner Karte einkaufen kann? Zumal ich das ja auch erst einen Monat später auf der Rechnung bemerken würde?

Mir hat ein Bekannter gesagt, dass ein Kreditkartenunternehmen bei ihm angerufen hat, und ihm mitgeteilt hat, dass jemand versucht hätte, seine Karte zu benützen, natürlich ohne sein wissen.

wie funktioniert das nun, dass das Kreditkartenunternehmen an jeden Kassabon mit Unterschrift kommt? Gibt es dann dort irgendeine arme Seele, die 1000 Kassabelege am Tag einscannt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wird es in der Türkei bald Krieg geben, was kann noch passieren?

Das Türkei-Referendum ist eingetreten.. Jetzt gibt es riesige Massenverhaftungen, Internetseiten (unter anderem Wikipedia) werden wegen Propagandagefahr gesperrt, gewaltsame Übergriffe in/auf Gegendemonstrationen, teilweise Medienzensur im Rundfunk... Das alles riecht für mich schon nach einem neuen Bürgerkriegsland.

Was meint ihr, werden in der Türkei irgendwann Bedingungen wie in Syrien oder in Teilen Afrika oder jetzt ja auch anscheinend neu in Venezuela, herrschen? Ich wünsche es ihnen natürlich nicht!

Wenn ja, würden wir dann allen Erdogangegnern (fast 50%) hier in Deutschland Asyl gewähren und die Türkei als unsicheres Herkunftsland markieren?

Noch eine Sache: Bin ich der Einzigste, bei dem schon leicht die Alarmglocken schrillen? Jetzt mal vorsichtig gesagt, erinnert mich dieser Erdogan etwas an unseren Diktator im zweiten Weltkrieg: Schließlich hat sich Hitler auch alle Staatsgewalten (Judikative, Legislative und Exikutive) ergriffen, Regierungsgegner festnehmen lassen und nur SEINE Meinung durch Propagandamedien zugelassen. Es war sogar verboten, andere Medien zu konsumieren. Außerdem die Geschichten mit den inhaftierten Reportern... Ist Europa schon in Alarmbereitschaft oder hat zumindest mal ein Achtung in der Politik?

(Ich möchte jetzt damit KEINEN Hass oder Herze gegen Türken und deren Staat betreiben, sondern möchte nur einfach mal andere Meinungen zu diesem doch eigentlich sehr wichtigem Thema hören.)

Ich freue mich schon auf eure Meinungen/Antworten ☺😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?