Besuch im wolfsgehege?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Dörverden (Nähe Bremen) gibt es ein Baumhaushotel, wo man direkt im Gehege wohnt und die Wölfe auch heulen hört...und sie durch eine große Glasfront rund um die Uhr beobachten kann. Es gibt auch die Möglichkeit zur Fütterung mit ins Gehege zu gehen.Ist aber sehr teuer und man kann da nicht sofort hin, da ausgebucht. Aber es lohnt sich zu warten und ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Dann gibt es noch den Filmtierpark bei Eschede...da kann man zb. Erdmännchen, Löwen und meines Wissens nach auch Wölfe anfassen und sich mit ihnen fotografieren lassen. Wir hatten eine Audienz bei den Erdmännchen und das war auch sehr toll. Mit streicheln und füttern und auf uns rumtanzen:-). Kosten waren 90 Euro glaub ich.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkani97
05.03.2016, 20:03

Danke die Antwort war sehr hilfreich, ich werde mal nachschauen :)

1

In der Eifel gibt es einen Wildtierpark mit Falknerei der auch ein Wolfsgehege hat. Leider weis ich nicht mehr genau wo der ist und wie der Name lautet. Es ist bis jetzt der einzige Park den ich kenne in dem es möglich war bei einer Fütterung der Wölfe mit ins Gehege zu gehen.

Es hat nur 10 € oder so gekostet. War toll aber nicht so spektakulär wie Mann denkt. Wir standen in einem abgegrenzten Bereich am Rand mit sehr viel Abstand zu den Tieren. Der Tierpfleger stand neben uns und erzählt über das Rudel und warf die Futtertiere rein.

Wölfe anfassen geht nicht. Das können \\ dürfen nicht einmal die Tierpfleger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee gefällt mir gut. Wo so etwas möglich ist, kann ich dir auch nicht sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube in NRW gibt es keinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?