Bekomme ich weiterhin Unterstützung vom Amt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

also erst: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Heute sind die schon sehr viel entspannter als noch vor 10 Jahren oder früher. Aber okay...

Hast du mit 22 jetzt deine erste Ausbildung angefangen, die du jetzt abbrichst? Also du hast bisher keine abgeschlossene Ausbildung? Wie lange geht denn die FOS? 2 Jahre? Das ist nämlich auch wichtig, um zu wissen, welche Voraussetzungen du haben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zum Ende deiner Erstausbildung sind deine Eltern für dich zuständig. Das Kindergeld kannst du direkt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milkajoy
15.12.2015, 14:42

Das stimmt, allerdings sind meine Eltern finanziell nicht gerade auf der sicheren Seite. Meine Mutter arbeitslos und mein Vater Geringverdiender, bei welchem es auch nix zu holen gibt.

0

Was möchtest Du wissen?