besuch bei frauenarzt hat unheimlich weh getan! wieso?

11 Antworten

Ich weiß ja nicht, was die anderen Damen hier sagen, aber das ist nicht normal. Bei mir hat das noch nie weh getan. Es war vielleicht mal unangenehm. Aber dass es blutet oder danach noch weh tut, habe ich noch nie gehört. Ich würde den Frauenarzt wechseln.

Frage mal die Ärztin, was sie da gemacht hat. Es ist nicht normal, dass ein Abstrich weh tut, und dass es blutet. Hat sie vielleicht eine Gewebeprobe vom Gebärmutterhals entnommen?

Den Sex wolltest Du, die Untersuchung war Dir unangenehm/unheimlich. Vermutlich hast Du Dich einfach verkrampft. Du musst Dich nicht vor dem Sex fürchten - das ist etwas ganz anderes als die Untersuchung. Mit der Zeit wirst Du Dich auch an die gewöhnen und keine Probleme mehr haben.

Frauenarzt - Pflicht?

Eine Freundin von mir wird demnächst 18 und sie war noch nie beim Frauenarzt. Sie hat mir gesagt sie kann es schon nicht ausstehen wenn ihre Familie ins Bad kommt wenn sie duscht, weils ie sich nicht gerne nackt zeigt und deswegen will sie auch nicht zum Frauenarzt. (Sie ist zufrieden mit ihrer Figur, das ist nicht das Problem, sie findet einfach, dass es privat ist...) Sie hatte auch noch nie einen Freund, also auch keinen Sex und ihre Tage hat sie schon seit Jahren sehr regelmäßig. Muss sie denn zum Frauenarzt, wenn ihr das so unangenehm ist? Ich ahbe das Problem zwar nicht, kann sie aber auch verstehen :/

...zur Frage

Pille verschreiben lassen ohne Untersuchung?

Ich habe vor nächste Woche mal zum Frauenarzt zu gehen. Ich war schon einmal da (mit 13) nur um zu gucken wie das so ist. Das war einfach nur ein Gespräch also keine Untersuchung. Jetzt bin ich 15 und würde mir gerne die Pille verschreiben lassen. Zum einen damit meine Menstruation regelmäßiger kommt und zum anderen wegen der Verhütung. Aber eine Untersuchung kommt mir überhaupt nicht in die Tüte. Ich habe ganz schlimme Probleme mit meinem Selbstbewusstsein... in der Schule ziehe ich mich alleine in der Toilette um und beim normalen Hausarzt weiger ich mich auch immer mein T-Shirt auszuziehen. Also da geht bei mir echt (noch) nichts. Vielleicht später, wenn ich ein positives Feedback von meinem Freund bekommen habe :P

Ich weiß man sagt immer, dass das alles nicht so schlimm ist und das man sich nicht so anstellen soll, aber ich bin echt ein schwieriger Fall. So jetzt zur Frage: Verschreibt mir der Arzt die Pille auch, wenn ich eine Untersuchung verweigere?

...zur Frage

Mein Zeh tut weh. Ist aber nicht geschwollen. Was ist das?

Ich hatte heute sportunterricht und da habe ich etwas komisch gegen einen ball getreten, danach hat er weh getan. Er ist nicht geschwollen usw. Ich habe angst dass er gebrochen ist? Meine mutter sagt ich habe mir ein band gedehnt oder etwas gezerrt... Ich brauche euren rat :( es tut weh :( ich gehe auch zum arzt morgen! Bitte um antwort :)

...zur Frage

Frauenarzt ohne krankenkassenkarte aufsuchen?

Hallo! Ich müsste die Tage mal zum Frauenarzt, weil ich schon seit drei Wochenüberfällig bin ohne einen Freund zu haben! Außerdem möchte ich mir die Pille verschreiben lassen... Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo meine krankenkassenkarte ist. Also ich bin privatversichert und weiß dass meine Karte irgendwo bei meiner Mutter liegt, da ich aber kein gutes Verhältnis zu ihr habe, würde ich nur im äußersten Notfall mit ihr darüber reden. Mit meinem Vater, bei dem ich wohne kann ich da auch nicht drüber reden... Also klappt das ohne Karte wenn ich angebe bei welcher Kasse ich bin? Dass sie die Rechnung dann meiner Mutter zu schicken macht mir nicht so viel aus...

...zur Frage

Sex tut weh?! Wieso?

Hallo. Ich (noch Jungfrau)wollte heute mit meinem Freund schlafen jedoch hat es nicht geklappt. Er hat es durch das fingern schon gedehnt also ist die Größe überhaupt kein Problem MEHR aber wenn er versucht es reinzustecken, geht es rein aber ich spüre dann nur schmerzen.
Es war heute in mir drinnen und ist auch tief drinnen gewesen aber für mich hat es immer nur geschmerzt. (Ein starkes stechen). Ich dachte es könnte an meinem Jungfernhäutchen liegen aber muss es dann nicht irgednwie reißen wenn er schon oft drinnen war ? Kann mein Jungfernhäutchen überhaupt reißen oder weshalb sind diese Schmerzen ? Gleitgel haben wir versucht jedoch immernoch schmerzen. Hören diese Schmerzen irgednwann auf wenn er öfter in mir drinnen war?
Gutes habe ich bis jetzt nicht gespürt.
Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?