Besuch - desinteressiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Artm8,

ich kenn das, hat mich früher auch genervt...

Heute finde ich smaltalk nicht mehr sooo dramatisch.
Klar führe ich lieber tiefgreifende Gespräche...

Du sagst das sie kein Interesse an dir haben.
Bist du da wirklich sicher?
Ich denke, das dein Gegenüber sehr wohl bemerkt, dass du eigentlich lieber weg willst...
Hast du denn Interesse an ihnen? Stellst du 'tiefgreifendere' Fragen - aus denen sich vielleicht ein tolles Gespräch entwickeln könnte?

Finde dein Verhalten nicht kindisch, relativ 'normal'.

Fakt ist, dass man sehr wohl Einfluss auf ein Gespräch nehmen kann...

... supertolle interessante Gespräche entstehen manchmal völlig überraschend...

Alle Gute für dich,
Tremsi

Was ich noch nicht erwähnt habe, dass die nur zu uns kommen, da die was brauchen (Geld, essen). Also sagen wir mal die 'nutzen' uns aus. Deswegen denke ich eher das sie nicht mit mir reden wollen, da die nur hier sind, weil die Hilfe brauchen. Und danke dir!

0
@Artm8

Sowas kann ich gar nicht ab....

Allerdings würd mich das auch geradezu herausfordern...
ich würde erst 'verdeckt' Andeutungen in diese Richtung machen....
über Schmarotzer, vielleicht erst im allgemeinen.... aber langsam schon zu den Personen kommend.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich dafür mal richtig Ärger mit meiner Mum bekommen habe ;-)

Weil ich mich da 'eingemischt' habe, obwohl ich die Hintergründe nicht kannte.....

... also vorsicht..... ;-)

1
@Tremswaldi

Ich genauso! haha. Habe es einfach direkt mal gesagt und ja dann war meine Mam erstmal paar Wochen sauer, deswegen versuch ich auch i.wie so gut wie möglich denen aus dem Weg zu gehen. :x

0

Wenn man nicht mit anderen Leuten reden möchte, dann ist das eben so. Aber sich in seinem Zimmer einzuschließen, das ist schon etwas merkwürdig und unhöflich. Du kannst Dich doch mal kurz sehen lassen, die banalen Fragen höflich beantworten und dann sagen, Du musst noch etwas für die Schule tun o.ä. Jeder der Anwesenden wird Verständnis haben und Du bist gut raus.

Stimmt auch wieder, danke dir! 

0

sehr kindisch.

Was möchtest Du wissen?