Bestrafung bei Betrug/Fälschung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab ob bei dir Jugendrecht oder Erwachsenenrecht Anwendung findet und welchen Richter du bekommst, ob es dein erstes Vergehen war oder du schon öfters aufgefallen bist, wie hoch der Schaden war... Ich würde da jetzt nicht zu viel Angst haben, bei Jugendrecht bekommst du vielleicht nur eine Ermahnung (ein "dududu" vom Richter) oder Sozialstunden. In den Knast wirst du nicht müssen.

Ich bin 18, ist das schon Erwachsenenrecht oder immernoch Jugendrecht? Der Schaden war 7.50€ hoch, wurde direkt am Anfang gepackt. Das Geld hab ich aber schon bezahlt, direkt halt. Und es ist mein erstes Vergehen dieser Art :D

0
@KingMax93

Bei dir kann noch Jugendrecht Anwendung finden. Bei 14- bis 17-jährigen findet immer Jugendrecht Anwendung, bei 18- bis 21-jährigen kann, je nach geistiger Entwicklung, schon Erwachsenenstrafrecht angewendet werden, ab 21 gibt es nur noch Erwachsenenrecht. Da es dein erstes Vergehen war, der Schaden gering ist und dein Nachtatverhalten positiv war, könnte das sogar wegen Geringfügigkeit (evtl. gegen Auflage) eingestellt werden. Zudem war die Tat wohl noch im Versuchsstadium (ich war ja nicht dabei), da der Erfolg der beabsichtigten Handlung nicht eingetreten ist.

0
@ironjustice

Ja ich hab ja nur 7.50€ mit der Karte "erbeutet" und das auch direkt bezahlt als ich erwischt wurde. Wie du das sagst wird das ja dann nicht soo schlimm werden. Hast mich erleichtert, war total ratlos was jetzt passieren könnte. Danke für die Hilfe!! ;)

0

Hallo Frage zum Kredit betrug in Höhe von 50.000€ welche Strafe gibt es Dafür?

Hallo eine Freundin von mir 30 jahre alt nicht vor bestraft hat Dummheiten gemacht und sich ein 50.000€ Kredit genomm mit gefälschten Papieren sie hat jetzt 6monate die raten gezahlt und nun kann sie nicht mehr zahlen das Geld ist futsch also wird der betrug auffliegen.. Was für eine Strafe erwartet sie jetzt? Eventuell Gefängnis? Kann mir hier jemand helfen der sich damit auskennt? :-)

...zur Frage

Gibt es eine Strafe für unbestrafte minderjährige beim Fälschen des Personalausweises?

Meine Freundin is 15 und sie will sich einen gefälschten Personalausweis mit 18 als alter machen um in den Club zu kommen und Zigaretten zu kaufen, würde sie erwischt werden was für eine Strafe würde ihr drohen,wenn ihr denn eine drohen würde? (Wenns geht mit angaben im Gesetzbuch) Danke

übrigens ist sie nicht vorbestraft und hatte auch noch nie kontakt mit der Polizei.

...zur Frage

Gefälschte Jordans geliefert bekommen

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe! Vor etwa einem Monat habe ich Nike Air Jordans auf der Website http://www.schuhonlinenikede.com gekauft. Ich dachte schon anfangs dass etwas nicht stimmt, da alle Jordans auf dieser Seite extrem günstig waren. Trotzdem habe ich dort angebliche Jordans bestellt. Heute sind sie angekommen und die Wahre ist definitiv nicht von Nike sondern eine Fälschung aus Hong Kong! Was kann ich nun tun wenn ich diesen Betrug nicht über mich ergehen lassen will?

...zur Frage

hilfe ebay kleinanzeige betrug

ich habe am 27.10 ein handy gekauft via ebaykleinanzeige heute ist das handy angekommen es ist aber eine fälschung der verkäufer hat 258 dafür verlangt was aber viel zu viel ist ich habe via paypal bezahlt und habe auch einen fall eröffnet... jedoch äußert der verkäufer nichts dazu und hat nur abgelehnt ich habe auch seine telefonnr diese nr laut aussage eine frau ist nicht seins und sie hat noch nie von seinem name gehört

ich will mein geld wieder bitte hilf mir...

...zur Frage

Praktikums Nachweisheft Unterschrift gefälscht /Betrug?

Hallo

Ich habe im Frühjahr ein 3 monatiges Praktikum in einer Einrichtung absolviert. Die Zeit hat mir absolut gar nicht gefallen und der Mentor war so gut wie nie da. Als die letzten zwei Wochen anbrachen, war er wieder mal nicht da und ich wollte meine Unterschriften für das Nachweisheft holen. Als er nicht da war, habe ich beschlossen seine Unterschrift selber darauf zu schreiben. War wirklich eine blöde Zeit. Es war so jemand, der einen nur auf den ''Kicker'' hatte und meine Praktikumsbewertung von ihm war eine Frechheit.

Nun zu meiner Frage. Ist das ganze Betrug oder eine Fälschung. Welche rechtlichen Konsequenzen können auf mich zu kommen. Ich bin im letzten Jahr der Erzieher-Ausbildung.

Lg

...zur Frage

Was passiert wenn die Polizei Jugendliche beim Drogen nehmen erwischt? Welche Bestrafung erfolgt?

nicht das ich welche nehme aber interessiert mich halt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?