Bestmögliche Vorbereitung auf ein wichtiges Fußballspiel

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf ein bestimmtes Spiel oder Trainingsarbeit allgemein? Zuhause? Kein hartes Muskeltraining, aber: Mache zuhause neben einigen sit-ups und Klimmzügen Liegestützen und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett). Für die Kondition Joggen. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Viel Erfolg.

ich würde nicht unbedingt sehr viel trainieren sonst kann es sein das man muskelkater bekommt. ansonsten würde ich joggen gehen um die kindition bisschen aufzufrischen und vielleicht mal ein paar torschüsse oder auch mal mit dem ball bisschen dribbeln.

Sich auf ein Spiel vorzubereiten ist nicht ganz so einfach.

Wenn du deine Leistung noch verbessern willst, dann muss das Spiel ganz schön lange in der Zukunft liegen (2 - 3 Wochen). Geh ausserhalb der Trainingszeiten trainieren, wie z.B joggen gehen 5 - 10 Km. Auf den Platz ein wenig passen mit irgendeiner Bande. Versuch auch was für den Körper zu tun, Liegestütze. Kleine Sprints mit verschiedenen Übungen.

Vielleicht auch ein bisschen Torschuss von verschiedenen Positionen man weiß ich einem Spiel ja nie.

In dem Moment würde ich dann wirklich das Alkohol trinken, und Rauchen vermeiden.

Ansonsten Viel Spaß beim Spiel, und viel GLück ! ;)

Joggen gehen, Mittags, egal ob -50° oder +50° C kicken gehen und das Passspiel üben. Schnelligkeit mit mehreren kleinen Sprints und das Alkohol und das Rauchen von Zigaretten vermeiden.

Frueh schlafen gehen, kein Alkohol. Vorm Spiel vernuenftig aufwaermen.

Fanschal, Fanmütze, Flaggen als Schürze... auch bei 30°C im Schatten!

Flurii 31.07.2012, 00:15

^^

0

Fest mit deiner Mannschaft üben: schüsse üben, pässe üben, schnelligkeit üben und und und,...

Und das beste den Teamgeist nicht verlieren!! :D

Was möchtest Du wissen?