Bestmögliche Soundqualität?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Hifi Anlage ist natürlich einbisschen wie mit Kanonen auf Spatzen für deine Verhältnisse. Wenn es wirklich in erster Linie darum geht das du mit Kopfhörern Fernsehern kannst gibt es da Adapter für. Ich gehe mal davon aus das du noch einen Scart Anschluss hast. Eine Scart-Klingen Kupplung wäre da schon ausreichend um deinen Zweck zu erfüllen. (Link: https://www.amazon.de/Hama-122244-Adapter-Scart-Stecker-Klinken-Kupplung-Schwarz/dp/B00HE6BIY0)

Ansonsten ist eine Soundbar (die so gut wie alle AUX Ausgänge haben) eine super Lösung wenn man seinen Fernsehsound drastisch verbessern möchte und kein riesen Stress mit Kabeln und Boxen haben will. Auf http://www.soundbar-ratgeber.de gibt es eine Auflistung der derzeit besten Soundbars im Handel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kombination digitaler Ausgang - Wandler - Stereoanlage ist wirklich gut. Habe diese Kombination selber bei meinem TV. Spreche da aus Erfahrung. 

Du brauchst einen guten D/A-Wandler und eine  noch bessere Stereoanlage. Moderne Verstaerker haben den Wandler meist schon eingebaut. 

Oder Du nimmst eine hochwertige Soundbar.

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Digitaler Ausgang/Kabel ist fast komplett verlustfrei.
Somit wäre das das beste wenn du wirklich gute Soundquali möchtest.
Allersings brauchst du dann auch einen hochwertigen DAC (Digital Analog Converter) der dir das Signal wandelt und dann gehst du per Cinch in die Anlage.

Bluetooth geht meistens wirklich nur mit Kopfhörern oder einer Soundbar die das unterstützt. Kabel ist aber besser.

USB wird beim TV schwer also lass es am besten komplett sein.
USB ist eher was für den PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamer120
01.02.2017, 20:09

Natürlich ist die doppelte Lösung einen Hifi Verstärker der die Anschlüsse hat. Dann kannst du auch per Kopfhörer hören. Diese Haben dann einen 6.3mm Klinken Port für hochwertige Kopfhörer. Es geht wenig Signal verloren wenn du am Ende Klinke/aux benutzt. Lässt sich aber eindämmen mit besseren Kabeln :)

0

Also einen Kopfhörer-Anschluß hat eigentlich jeder Fernseher.

Leider hast du irgendwie nicht den kompletten Modellnamen deines Samsung genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidPfenniger
09.02.2017, 18:55

Das wäre der 

Samsung UE-55KS7580 138 cm 4K Fernseher

0

Was möchtest Du wissen?