Bestimmungen des Versailler Vertrages?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.ndr.de/geschichte/Versailler-Vertrag-Unterzeichnung-Inhalt-und-Folgen,versaillervertrag104.html

Die Kolonien wurde DE allesamt los.

Das Militär wurde auf eine begrenzte Zahl festgelegt, sogar Schiffslängen mussten eingehalten werden.

Die Zahlungen beliefen sich auf 132 Milliarden Goldmark an Frankreich.

1500 Lokomotiven, 30 Tsd. Waggon und 12 LKW, mussten in kürzester Zeit in Metz Frankreich abgeliefert werden, damit sollte DE die Angriffs Fähigkeit genommen werden.

Danke fuer den Stern.