Bestimmung Pflanze Nr. 5?

Wer kennt diese giftige Pflanze - (Garten, Botanik)

2 Antworten

Auch das ist keine Pflanze, sondern nur eine unscharfe Fotografie einer Blüte aus einem Buch.

Bestimmung einer den Agaven ähnlichen Pflanze

Wer kennt die auf dem Foto abgebildete Pflanze?

Meine Frau hat eine den Agaven ähnliche Pflanze, die keiner hier in Kalifornien kennt.

Die Blätter sind nicht sehr dick.

Charakteristisch erscheint uns nur die doppelte Längsrippe oder doppelte Wellung der Blätter.

Zum Blühen kam sie bei uns noch nicht.

Die Pflanze scheint kälteunempfindlich zu sein ( bei uns wird es auch mal -5°C und knapp darunter)

Die Pflanze braucht auch im Frühjahr schon relativ viel Wasser.

 

...zur Frage

Die letzen 3 Pflanzen zur Bestimmung- Pflanzenbestimmung, Herbarium?

Hallo, Ich erstelle mir derzeit ein Herbarium und nun sind die folgenden 3Pflanzen die, die ich alleine nicht namentlich bestimmen kann, daher brauche ich wieder eure hilfe zur bestimmung dieser 3Pflanzen.

Bei der Pflanze 2 erkennt man die Blüte leider nicht mehr so gut. Die Blüte ist Lila.

...zur Frage

Wie giftige Pflanzen gibt es in Südamerika?

Hallo Ich bin auf meiner Südamerikareise an einer Grenze auf eine giftige Pflanze gestossen bei der stand "toxic, don't touch". Ich bin an der Pflanze mit meinen Schuhen angekommen und habe gerade keine Waschmöglichkeiten, da ich immernoch auf Reise bin. Wie giftige Pflanzen gibt es eigentlich allgemein für den Menschen? Muss man sich bei so einer geringen Dosis überhaupt Sorgen machen? Ganz Liebe Grüsse

...zur Frage

Wer weiß was das für eine Pflanze ist?wer kann helfen?

...zur Frage

Giftige Pflanze?

Kann mir jemand sagen ob die Pflanze auf den Bildern giftig ist und welche das ist? Mein Hund hat eben welche gefressen...

...zur Frage

Giftige Pflanze mit erbrechen, Fieber usw.?

Kennt jemand eine giftige Pflanze/Pilz die in Deutschland wachsen? Symptome:erbrechen Fieber.. irgendwie sowas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?