bestimmung einer wahrscheinlichkeit für erreignisse beim glücksrad?!

...komplette Frage anzeigen glücksrad - (Mathe)

3 Antworten

Wahrscheinlichkeit für die Drei: eins geteilt durch Anzahl der Möglichkeiten

Wahrscheinlichkeit für gerade: Anzahl der geraden Zahlen durch Anzahl der Möglichkeiten

Wahrscheinlichkeit für grünes Feld: Darfst Du Dir selbst herleiten.

Und belass es in Zukunft bei EINER Frage...die war vor einer halben Stunde schonmal hier.

Heey (:

also ich nehme jetzte mal das beispiel eine 3 wird gedreht also es sind 8 felder und es gibt eine 3. also ist die wahrscheinlichkeit 1/8 = 0,125 = 12,5%.

dankeschön für deine antwort ! =) woher weißst du das wie es gerechnet wird könntest du mir zwei beispiele noch zeigen wie es geht ! z.b es wird eine ungerade zahl gedreht . wie soll man da rechenen ; der pfeil bleibt auf einem gelben feld stehen !

ich würde mich sehr bedanken bei dir ich hoffe das du antwortest ! =) In liebe grüße jackie

0

bitte antworte mir doch =(

0

wie kommst du auf 1/8 ich verstehe das nicht?!

ich freue mich wenn du nochmal antworten würdest !=)

ps: DANKE SCHöN IM VORRAUS

0
@jackie2

Es gibt genau 8 mögliche Ereignisse: der Zeiger kann auf die 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder auf die 8 kommen. Da die Felder alle identisch sind, ist die Wahrscheinlichkeit für jedes der Felder gleichgroß. Also ist die Wahrscheinlichkeit genau 1/8 = 12,5%.

0

am besten machst du ein baum diagramm das funktioniert so: du machst sechs striche für die sechs möglichkeiten da man drei versuche hat hängst du an jeden strich nochmal die sechs striche und dann machst du das noch mal das sind jetzt sozusagen 3 steps in für jede möglichkeit ist die wahrscheinlichkeit 1/6 da es ja 6 möglichkeiten sind und die wahrscheinlichkeit das du eine bestimmte zahl von 6 triffst also 1/6 das gilt dann auch bei den anderen steps ambesten schreib zu jedem strich 1/6 als hilfe nun 1.das mit dem grün kann ich leider net erklären oder du sagst mir einfach was grün ist und ob es auch andere farben gibt .2.wenn mann es nur einmal dreht ist dass so die ungeraden zahlen 1:1/6,3:1/6 und 5:1/6 und addirst es am taschenrechner bei 3 mal drehen nimmst du dass einfach noch mal drei

Was möchtest Du wissen?