Bestimmung des Wohnortes mit der Festnetznummer

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war das sogar ziemlich eindeutig, da wurden die Telefonnummern stadtteilweise vergeben. Für Neuanschlüsse macht zumindest die Telekom das immer noch so, soweit das möglich ist (es also noch Nummern eines bestimmten Nummerkreises gibt). Da man heute beim Umzug innerhalb einer Vorwahl die Nummer mitnehmen kann, muss man schon ein bisschen Glück haben, um richtig zu liegen Wenn Du schon länger an einem Ort wohnst, dann kann man das recht gut ablesen.

3

Die Nummern sind neu und ich bin bei der Telekom.

0
49
@ruchastach

Eben - bei Neuanschlüssen wird versucht, die Nummern aus den Nummernkreisen der Stadtteile zu nehmen. Wundert mich also nicht, wenn dein Anrufer richtig getippt hat.

0