Bestimmung der einzelenen Glieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag dich doch mal durch!  
Aber wo alle so rummotzen:

Diese handgemalten Bilder - Subjekt
         handgemalten           - adjektivisches Attribut (obwohl Partizip)
gefallen                             - Prädikat
allen Zuschauern                - Dativobjekt
in der Galerie                     - Adverbiale Bestimmung des Ortes

Die möglicherweise auftretende Frage, ob "in der Galerie" nur ein Präpositionalattribut zu "Zuschauern" wäre, weil es auf den Ort sinnhaftig nicht so ankäme, möchte ich hier nur mal in den Raum stellen. Zunächst ist es für den Normalverbraucher adverbial verwendet. Frage: wo?
Wenn ihr über so etwas noch gar nicht diskutiert habt, vergiss es ruhig wieder!

---
Es wäre aber auch wirklich nicht schlecht gewesen, wenn du einen eigenen Lösungsversuch vorgestellt hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bilder werden GEmalt! Würde man sie BEmalen, müßte man Farbe drüberschmieren und dann ist das ursprüngliche Bild hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du im Deutschunterricht besser aufpasst und diese Aufgabe allein versuchst zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?