Bestimmtes Wort in Bezug zu lachen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Situationskomik oder Slapstick würde dem am meisten entsprechen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milan8590
15.04.2016, 15:28

Ahso, vielen dank!

0

Also wenn ich dich richtig verstehe suchst du ein Wort das gleichzeitig eine Gefühlsregung wie Lachen, Erheitert, Schmunzeln usw. mit der Ursache dafür Mimik, Stimme, Gestik darstellt.

Ein Wort was beides darstellt gibt es wohl nicht. Mir ist zumindest nichts dazu eingefallen. Ich könnte zwar sagen - Clowns-Mimik, Mickymaus-stimme usw.  Das klingt zwar lustig, bedeutet aber ja noch nicht welche Gefühlsregung ich dabei habe.

Auch wenn ich sage: der, die das ist eine Lachnummer heißt das ja immer noch nicht das ich dabei selbst lache.

Sorry, da bin ich mit meinem Latein am Ende :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milan8590
15.04.2016, 15:33

Schon gut, ist kein Problem

0

Was möchtest Du wissen?