Bestimmtes Mädchen (besser) kennen lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :-)

Da ich gerade selber in einer ähnlichen (aber leider völlig hoffnungslosen) Situation stecke, kann ich dir vielleicht einen Denkanstoß geben.

Bist du denn sicher, dass du mehr für deine Kollegin empfindest? Oder könntest du dich auch mit einer Freundschaft arrangieren?

Ich denke, dass du als erstes in Erfahrung bringen solltest, ob sie vergeben ist. Ist das der Fall, brauchst du dir zumindest keine Hoffnungen mehr machen, die über Freundschaft hinausgehen, und die Fronten sind in dieser Hinsicht geklärt.

Alles weitere ergibt sich dann je nach Situation... Wenn du Gefühle hast, sie aber vergeben ist, solltest du auf Abstand zu ihr gehen. Sonst machst du dich damit nur unnötig fertig. Ist sie single, kannst du sie ja einfach mal fragen, ob sie mit dir irgendwo etwas essen oder Kaffee trinken möchte... Kino oder Club wären für ein erstes Date/Treffen keine gute Wahl, da man von Menschenmengen umgeben ist und sich nicht auf den Gesprächspartner fokussieren kann.

Ich hoffe, dass du vielleicht ein wenig Inspiration aus meinem Schreiben ziehen kannst... Ich muss leider zugeben, dass ich in diesem Themenbereich ähnlich "erfahren" bin wie du =P

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja selber gesagt du kennst sie kaum, und wenn man sich trifft lernt man sich ja kennen ;) Ich würde halt beim ersten treffen ned ins Kino gehen weil man sich da kaum unterhält, aber frag sie doch mal ob sie mit dir was trinken gehen möchte oder so. Spring einfach über deinen Schatten und Überwinde die schüchternheit :D Hab ich damals auch gemacht obwohl ich richtig schüchtern bin und jetzt bin ich in na glücklichen Beziehung :)
Du packst des schon, frag sie einfach und von dem was du geschildert hast denke ich sowieso das sie ja sagt :D
Viel Glück und lg Marina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?