Bestimmtes Katzenstreu gesucht: Hellgrau, grob mit Zitronenduft und perfekt klumpend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo blubby22,

es gibt zwar Katzenstreu mit Zitrusduft, das Hello Kitty Streu, aber es ist überhaupt nicht gut !

Ebenso Streus mit Babypuder, Deozustaz, Orangenduft, Zimtduft ect. Das alles hat im Katzenstreu einfach nichts zu suchen.

Katzen meiden von Natur aus Zitrusdüfte. Das kann dazu führen, das die Katze das KaKlo plötzlich nicht mehr benutzt. Und dieses Risiko besteht nicht nur beim Zitrusduft, sondern bei allen Duftstoffen in den Streus.

Katzen haben einen viel feineren Geruchssinn, als wir Menschen. Was für uns wundervoll duftet, kann für die Katze regelrecht penetrant riechen. Synthetische und auch natürliche Duftstoffe können darüber hinaus auch gesundheitlichen und schädlichen Einfluss auf die Katze haben. Sie können, unter anderem, Allergien auslösen.

Von Streu mit Babypuder Rate ich dringend Abstand zu halten ! Es ist weder für Menschen noch für Tiere geeignet !

Warum kein Streu mit Babypuder: Dieses Pulver enthält Talkum. Talkum wird aus dem Mineral Talk gemahlen. Es ist ein chemisch zusammengesetztes Schichtselikat und so gefährlich wie Asbest ! Wenn dieser feine Staub in die Lunge gelangt, kann es zu Atemwegserkrankungen bis hin zu Lungenschäden kommen. Das Pulver ruft Entzündungen vor und das nicht wasserlösliche Material haftet an den Lungenbläschen. Außerdem trocknet es die Haut aus.Es gibt z.B. von Babys/Kleinkindern registrierte Fälle von Babypuder-Unfällen. Der mir letzte bekannte Fall war ein zweijähriges Mädchen, das beim wickeln mit der Puderdose gespielt hat. Es hat dabei den Staub abbekommen und lag mehrere Tage auf Intensivstation. In der Zeit von 1979-2008 gab es 113 registrierte Unfälle mit Babypuder. Achtet darauf, das kein Talkum drin steckt, sonst bitte Finger weg !

Ich habe schon unendlich viel an Streus ausprobiert und für uns ist das Cats Best Öko plus der Porsche unter den Katzenstreus. Man riecht nichts, es ist sehrrrrr ergiebig und biologisch abbaubar.

Hier kannst du dich darüber Informieren:

http://www.catsbest.de/catsbest_de/

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es zwar nicht, aber warum tust du nicht ein kleines bißchen davon in eine Tüte und zeigst es den Verkäufern bei Fressnapf und/oder Futterhaus? Die sollten das doch wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm davon habe ich noch nie gehört. Aber ich benutze immer das streu vom Lidl. Das ist auch sehr fein und Klumpt super. Das beste was ich bisher hatte. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbreu
20.11.2015, 18:19

Du meinst das mit dem Lavendelduft?

0
Kommentar von melinaschneid
20.11.2015, 19:47

Ne Puder Duft glaube ich.

0

Was möchtest Du wissen?