Bestimmtes Buch gesucht (Thema Marathon)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Marathon Woman: die erste Frau im Ziel ???

von Kathrine Switzer, Frauenlauf-Pionierin erste Frau die offiziell bei einem Marathon (Boston 1967) gelaufen ist revolutionierte den Laufsport und Erfinderin des ersten Frauenlaufs ihre Geschichte und ihr Engagement für Frauen im (Lauf-)Sport

LG

Hallo, Danke, aber das ist es leider nicht. Klingt aber auch interessant. Es ging auch nicht um die erste Frau weltweit, sondern das Problem war soweit ich weiß das in vielen Ländern schon Frauen Marathon gelaufen sind, aber in dem einen Land noch nicht. Und es war glaube ich ein Jugendbuch, also ich hatte es aus der Jugendbuchabteilung einer Bibliothek. Und die Hauptperson war eine Jugendliche.

LG Quana

0

Was möchtest Du wissen?