Bestimmtes altes Lied ohne Gesang, nur Gitarre/Kontrabass/etc.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egyptian Reggae - Jonathan Richman & The Modern Lovers

https://youtube.com/watch?v=lbnuusfXVV4

Dein Musikbeispiel wäre besser als jede Beschreibung.

Ggf. dein Video auf YouTube hochladen.

"Water Boy" vom Don Shirly Trio? Eine beeindruckende Komposition!

Suche ruhiges Lied mit Klavier und Geige/Violine

Ich suche ein bestimmtes sehr ruhiges Lied in dem ein Klavier und eine Geige drin vor kommen. Natürlich ist es schwer anhand dieser beiden Instrumente ein ganzes Lied zu finden, demnach versuch ich alles was ich über das Lied weiß aufzuschreiben.

Es wird oft verwendet, also es ist bekannt aber nicht so das es jeder kennt. Am Klavier werden immer 4 Töne gespielt, im Sekundentakt, "DAM-DAM-DAM-DAM" die Töne: "1, 2, 3, 2". "DAM-DAM-DAM-DAM, DAM-DAM-DAM-DAM, DAM-DAM-DAM-DAM, DAAAA"....

Wenn man es Summen möchte, ist "1, 2, 3, 2" 1 der höhste Ton, 2 der tiefste und 3 einer zwischen beiden.

...zur Frage

Wer kennt gute Gitarrenmusik auf CD ohne Gesang?

Ich suche gute Gitarrenmusik (eher Acoustic-Gitarre gewünscht). Ich habe schon etwas von Illenberger, Eric Wollo, Michael Rother, Ottmar Liebert, Friedemann, Bruce Becvar, Erlend Krauser, Ralf Kothe, Mike Oldfield, Andy Summers, Craig Chaquico, Chieli Minucci, Andreas Von Wangenheim... etc. Suche etwas vergleichbares, also harmonische und ruhigere Balladenklänge. Kann aber auch mal was in die andere Richtung gehen! Wer hat Tipps? Bitte nennt Interpret und wenn möglich Album...

...zur Frage

Gute Klassiker (Gitarre)

Kennt jemand gute Klassiker, die jeder kennt und mitsingen kann? Für Jung und alt!

...zur Frage

Framus Kennt jemand diese Framus Gitarre ist diese Wertvoll?

Kennt jemand diese Framus Gitarre würde gerne wissen ob sie alt isst und ob sie wertvoll ist gibt es vielleicht einen Seriennummer/Seriennummern??

...zur Frage

Kennt ihr schöne, alte & deutsche Lieder die man nachsingen kann (habe Erfahrung im Gesang)?

...zur Frage

Ruhiges Gitarren Lied wie das?

Kennt jemand ruhige gitarren lieder gerne auch mit gesang.

z.b wie dieser Anfang : https://www.youtube.com/watch?v=rM5Vrtvud6E

Nur der anfang !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?