Bestimmten Winkel ansteuern mit einem Servomotor?

5 Antworten

Vermutlich wird es für den Arduino eine Library geben welche Servos ansteuern kann, die kenne ich aber nicht.

Vorweg mal, was ist das Steuersignal deines Servos, wird dieser, wie im Modellbau, mittels einer Impulsdauer gesteuert oder hat der einen Bus Eingang (CAN,SPI,I2C etc...)?

Ist es Möglich bei meinem Arduino die Voltanzahl zu erhöhen?

Hey zusammen,

Habe von der Schule aus einen Arduino (UNO) bekommen und wollte damit meine Modellbahnweichen ansteuern, doch der Arduino gibt nur 5V aus(ich benötige min. 12V)

Darum meine Frage, Ist es Möglich bei meinem Arduino die Voltanzahl zu erhöhen?

LG Jettsetter

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Puls-Pausen-Modulation aus?

Ich möchte einen Servo bzw. eine Segelwinde (Windforce 1006MG) mit einem Arduino Uno ansteuern. Mein Problem ist, dass die Winde sich nur in eine Richtung dreht. Ich nutze die standard Servo bib und die Funktion writeMicroseconds() und er läuft links im Wertebereich von 1-2000, nur zurück will er nicht.

Ich hab schon verschiedene Werte ausprobiert von 2500, 3000, 4500, 6000 bis 10000 und keine Reaktion. VIlt. hat jemande eine Idee wie ich es anstellen könnte bzw. was ich dazu lesen müsste oder im ideal Fall so gar ein Skript. =)

Danke schonmal

DW

...zur Frage

Alte Klingel mit Arduino Uno ansteuern?

Hallo. Ich habe eine alte Türklingel aus den 30er Jahren.

Wenn der Knopf gedrückt wird, bekommt der Arduino ein Signal und startet das Programm. Über ein Relais wird dann die Klingel angesteuert, welche einen separaten Stromkreis hat. Im Leerlauf, also ohne Klingel funktioniert alles, nur wenn die Klingel dann am Relais hängt, stürzt beim Einschalten sofort das Programm ab.

(Den Arduino brauche ich für ein Intervall bei der Klingel, 3 Sekunden an, 3 Sekunden aus) Das Klingeln wird übrigens über einen 2. Schalter gestoppt.

Meine Frage jetzt:

Was kann ich tun, um das Abstürzen des Programms zu verhindern? ( Ich denke, dass der Strom zu schwach zum Schalten unter Last ist)

...zur Frage

Unter welchem Winkel ist die einwirkende Kraft am größten?

Hallo, ich versuche die ganze Zeit eine Aufgabe zu lösen, bei welcher eine Kraft in einem bestimmten Winkel auf einen Hebel trifft. Nun muss ich aber für die Lösung herausfinden bei welchem Winkel die Kraft am größten ist. Leider konnte ich dazu im Internet dazu keine Info finden

...zur Frage

Roboterarm programmieren wie?

Ich habe mir einen roboterarm mit 4 servos gebaut. Nun wollte ich den programmieren weis aber nicht wie man die servos nacheinander ansteuert.

Ich habe einen arduino uno

Ich habe mir aus den beispielprogrammen das programm sweep genommen, aber mit diesem kann man nur 1 servo ansteuern. Und im internet habe ich leider nichts gefunden.

Wenn jemand weis wie es geht kann er mir das bitte erklären und einen kleines programm schreiben.

Danke im vorraus

...zur Frage

Mehre Servos gleichzeitig bedienen mir Arduino?

Und zwar möchte ich 5 Servos ansteuern aber wenn ich dann an einen servo einen befehl gebe spielen die anderen verrückt ich benütze die Arduino servo library. An was kann das liegen? Danke für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?