Bestimmten teil einer Zeile zu Variable machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst mit Batch nur Zeilen unten dran fügen ... nichts in der Zeile bearbeiten. Was du also machen musst ist die Textdatei noch mal neu zu schreiben, diesmal mit den geänderten Werten.

Konkret: Mit einer for /f Schleife Zeile für Zeile bearbeiten: Zeile einlesen > Wenn was geändert werden soll ändern > in neue Datei schreiben

Wenn du dabei Hilfe brauchst, schreibst du mir am besten noch mal genau wann etwas geändert werden soll und in was (zB Benutzereingabe).

~Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieso machst du das nicht schon bevor du die Daten abspeicherst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M1a2x3
08.08.2017, 19:13

Weil ich die Batch Datei zum bearbeiten von den Informationen in der .txt datei benutzen möchte und wenn ich aber die Batch Datei dazwischen zu mache oder eine andere Zeile als Quelle für die Variable nehmen möchte muss ich das auswählen können.

0

Was möchtest Du wissen?