Bestimmten 3D Drucker Kaufen?

3 Antworten

PRUSA Bauweise funktioniert sehr gut. Es gibt diverse Drucker, auch sehr beliebte Top Listen die nach Preis abgestuft sind. Top Drucker unter 200 / 500 / etc.

Ich habe den CR-10s und kann diesen nur empfehlen, gibt auch viele 3D Teile zum Drucken womit man den Drucker "verbessern" kann und so den Drucker noch weiter aufwerten kann. sehr zuverlässig und Heizbett, was wichtig ist je nach dem.

Formen, in denen du Aluminium gießen kannst, kannst du mit Heim-3D-Druckern überhaupt nicht machen. Die Kunststoffe, mit denen du da druckst, schmelzen bei Temperaturen weit unter den Schmelztemperaturen von Aluminium.

Und auch deine Zielgröße wird kostenmäßig weit über dem liegen, was Du dir wahrscheinlich leisten kannst, ganz besonders wenn dir vorschwebt, diese größenordnung auch direkt per Lasersintern aus Aluminium zu fertigen, das machen nämlich dann Industriegeräte die sicher einen 6-Stelligen Betrag kosten

8

Ich möchte nur das Objekt drucken um eine form daraus herzustellen. Wenn ich ein Filmrelikt z.B. ein Kunai aus Naruto herstellen will drucke ich es erst aus und nutze es dann um eine Form dafür herzustellen. Ich lege ihn in Ölsand um genau zu sein und gieße in ihn das geschmolzene Aluminium

0

Günstige 3D-Drucker arbeiten alle nach dem selben prinzip, es wird Kunsstoff, der in Drahtform eingeführt wird, durch Aufschmelzen und das Pressen durch eine Düse aufgebracht. Doch auch hier gibt es zahlreiche Unterschiede, die den Preis und die Qualität beeinflussen.

Für den Start ind en 3D-Druck empfehle ich, mit einem Drucker zu starten,d er dem Prusa-Entwurf entspricht. Hier wird die X-Achse verfahren, daran hängt der Druckkopf, das Druckbett wird in der Y-Achse bewegt. Schicht für Schicht wird die X-Achse in der Z-Richtung angehoben, um Schicht für Schicht aufbringen zu können.

geht los bei 100 € als Bausatz (CTC, siehe bei Ebay und Amazon), so was habe ich seit 1,5 Jahren (damals 140€), gibt aber durchaus professionellere in der Prusa-Bauweise. meist können die geräte 20x20cm in X und Y und 18 bis 20cm in der Höhe. Es gibt XL-geräte die bix 30cm und Größer gehen, aber da fangen auch schon Probleme an, denn die Druckplatte muss dann auch auf der Größe eben sein.

EIne andere Bauart ist der XY-Core-Drucker. Bei dem werden X- und Y-Achse verfahren, daran hängt der Druckkopf. Der Drucktisch wird nur noch in der Z-Achse von oben nach unten verfahren, uma uch die Schichten aufbauen zu können.

Habe da gerade interessante Angebote bei Hobbyking gesehen, für Tronxy-Drucker:

https://hobbyking.com/de_de/tronxy-x5s-3d-printer-eu-plug.html

Da bekommt man einen Turnigy (ist aber wohl ein Tronxy, sieht man, wenn man auf die Bilder mit der Maus geht, da erscheint der Name Tronxy) in der Bauartx XY-Core, Druckbereich 330x330x400 mm. Versand aus dem europäischen Lager, also nicht aus China.

Tischtennisschläger - Einsteiger-Vereinsschläger?

Tischtennisschläger - Einsteiger-Vereinsschläger?

Ich brauche einen Tischtennisschläger um hobbymäßig in einem Tischtennisverein zu spielen. (Ich bin 34 jahre alt und habe bisher nur in meiner Freizeit gelegentlich Tischtennis gespielt.)

Der Trainer hat mir folgenden Schläger empfohlen: - Holz: Donic Persson Power Play - Griffform: konkav Beläge: - Vorhand (rot): Sriver FX 1,9mm - Rückhand (schwarz): Sriver FX 1,9mm

Preis: 75 Euro im lokalen Shop

Im Internet konnte ich genau diesen Schläger nicht finden. Gibt es einen vergleichbar guten aber günstigeren Tischtennisschläger bei eBay und Co? Leider kenne ich mich mit den dort für z.B. 39,99 Euro verkauften Modellen nicht aus.

Mögliche Alternative: http://www.tennisshops.de/products/Tischtennis-Shop/... - 38,90 Euro

ttnb.de 59,90 Euro

eBay - 32,90 Euro - Donic CarboTec 20 Tischtennisschläger mit Carbon eBay - 39,95 Euro - Donic CARBOTEC 30 konkav - UVP 59,99 Tischtennisschläger + Hülle eBay - 63 Euro - Cross Carbon Holz + DONIC Quattro + SUN 120€ NEU eBay - 65 Euro - PROFI Tischtennis-Schläger Titan Zero Holz + DONIC COPPA SPEED + DHS 123€ NEU eBay - 28,90 Euro - DONIC Tischtennisschläger Level 900 - EUVP 59,95 € - NEU eBay - 39,90 Euro - Tischtennisschläger JOOLA CARBON PRO Tischtennis - Neu

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Modellbau Kunststoff-Häuser-Bausätze selbst entwerfen und ausdrucken?

Ich möchte für die Modelleisenbahn einige Häuser im Modellmaßstab H0 in meiner Nachbarschaft nachbauen. Allerdings möchte ich jedes Haus mehrmals nachbauen, weil ich sie für unterschiedliche Zwecke benötige.

Kauft man einen Bausatz von Faller oder Kibri, so sind dessen Bauteile sortiert nach Farbe auf Halterplatten / Trägerplatten befestigt (kenne leider nicht den korrekten Fachbegriff für diese Platten).

Meine Idee ist es, diese Trägerplatten am Computer zusammenzustellen, und mit dem 3D Drucker auszudrucken.

Gibt es jemanden, der damit schon Erfahrung gemacht hat, oder ist meine Idee völliger Schwachsinn?

Schließlich, wenn auch industriell muss ja Faller und Kibri diese Bausätze auch irgendwie herstellen. Aber wahrscheinlich werden sie nicht gedruckt, sondern gegossen.

...zur Frage

3d Drucker druckt am falschen Ort?

Ich habe mir den Rankforce Rf100 zugelegt und habe bisher mit den auf der SD Karte vorhandenen Modellen keine Probleme gehabt. Ich habe nun probiert mir mit Tinkercad ein Modell zu bauen und dies mit meinem Drucker zu drucken. Also das ganze mit Cura geöffnet(ich habe Cura schon auf meinen Drucker eingestellt) und das Modell in die Mitte des digitalen Druckbettes gezogen, den gcode auf der SD Karte gespeichert und diese in den Drucker geschoben. Wenn ich nun das Modell drucken will, druckt der Drucker nur ein Viertel von dem Modell und dass in der unteren linken Ecke. Wie kann ich meinen Drucker so einstellen, dass er das Modell mittig druckt?

...zur Frage

Welche Nozzle für den Creality Ender 3 kaufen?

Hi, es steht eigentlich schon im Titel, aber mal etwas ausführlicher:

Ich habe einen Ender 3 von Creality 3D bestellt, diesem möchte ich eine 0,3er (oder 0,25) und eine 0,6er Nozzle dazu kaufen, die Standarddüse ist 0,4 mm.

Da ich den Drucker noch nicht habe, kenne ich die Maße nicht, und im Prinzip weiß ich nicht mal, welches Hotend da dran ist...

Kann mir hier jemand sagen, welche Nozzle ich den kaufen muss? Mit Link wäre noch besser (Amazon, Ebay oder Conrad). Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?