Bestimmte Wörter in C# in bestimmte Farben einfärben?!?

1 Antwort

Bei einer umfangreichen Liste von Wörtern, die hervorzuheben sind, würde ich vermutlich einen Regulären Ausdruck nehmen (System.Text.RegularExpressions.RegEx) mit einem Pattern "\b\w+\b", diesen Regulären Ausdruck auf den Inhalt der RichTextBox loslassen und über RegEx.Matches() iterieren.

Bei wenigen hervorzuhebenden Wörtern dürfte es erheblich schneller sein, die Wörter per RichTextBox.Find herauszufinden - wobei man dann immer noch nachsehen muss, ob das Wort vor und/oder nach den Fundstellen weitergeht.

Wäre noch auszuprobieren, ob es schneller geht, den kompletten Inhalt der RichTextBox auf einmal zu behandeln oder über RichTextBox.Lines() zu iterieren.

Transformatoren und Spannung?

Hallo!

Sind Transformatoren auf bestimmte Spannungen ausgelegt oder nur auf eine bestimmte Signalform?

Lg

...zur Frage

lebensmittelfarbe mischen!

hallo ich möchte heute muffins backen. daszu múss ich kokosraspeln einfärben. meine frage jedoch: muss ich die farbe mit wasser auflösen(das ist ein pulver) und meine zweite frage : kann man bestimmte farben an lebensmittelfarben zusammen mischen, damit blau entsteht

...zur Frage

Excel Zellen in Abhaengigkeit vom Wert einer anderen Zelle einfaerben.

Liebe Community,

Ich habe grad eine Kalender Template mit Excel gebastelt, bei dem der Anfangsdatum vom User eingegeben werden muss.

Ich moechte jetzt bestimmte Tage Rot einfaerben (Wochenenden). Jeder Tag erstreckt sich ueber mehrere Zellen (1 Spalte/Stunde ).

Gibt es eine Moeglichkeit den gesamten Tag (also z.B, die Zellen A1:H1) in Abhaengigkeit des Wertes in A1 einzufaerben?

Dabei muessen die einzlenen Zellen natuerlich noch bearbeitbar bleiben, das heisst der User muss in der Lage sein da rein zu schreiben ohne dass er auf irgend eine IF Formel achten muss.

Danke fuer jedewede Hilfe

...zur Frage

HTML in die Präsentation von Howrse

Hallo,

ich habe mir heute eine neue Präsentation mit dem Editor gemacht. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich das HTML in die Präsentation einfügen kann. Wäre über jeden nützlichen Tipp sehr dankbar.

LG maxmoritzsam

...zur Frage

Kuchenteig lila einfärben

Hallo! Ich werde am Wochenende einen Regenbogenkuchen für einen Geburtstag backen und im Vorfeld getestet wie der Teig die Farben annimmt. Habe Lebensmittelfarbe gekauft und wollte mit dem lila anfangen. Musste feststellen dass lila aus rot und blau überhaupt nichts wird weil das Blau viel zu pigmentiert und dominant ist. Gibt es andere Möglichkeiten Teig lila einzufärben als mit Lebensmittelfarben? Zum Beispiel Marmeladen oder Säfte? Wenn ja, welche? 😩

...zur Frage

Chat Bot programmieren, wie geht es am besten?

Ich wollte schon immer mal einen Chat Bot programmieren, der auf eine bestimmte Frage oder Satz eine bestimmte Antwort hat. Ich programmiere gerade mit HTML finde aber keinen passenden Weg, so etwas zu entwickeln. Mein Ziel ist es ein Eingabefenster und ein Ausgabefenster zu erstellen. Man gibt in das Eingabefenster einen Satz oder Frage ein und erhält die dazugehörige Antwort im Ausgabenster. Ich glaube mit der "if" Funktion geht das am besten, also "wenn" im Eingabefenster dies und das steht, zeigst die und die Antwort am Ausgabefenster. Weiß jmd wie man das am besten hingekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?