Bestimmte Weihnachtsgeschichte gesucht! Es geht um eine Familie an Heilig Abend. Das Essen brennt an, die Tante will endlich singen,...Erkennt sie evlt.jemand ?

4 Antworten

Ich weiß noch, dass die Geschichte damals aus einem dünnen Taschenbuch, mit mehreren - nicht all zu langen- Geschichten rund um Weihnachten vorgelesen wurde.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Geschichte von einem Bruder erzählt wurde, der zum ersten mal mit der neuen Freundin zu Besuch ist, die Tante hat am Schluss alleine gesungen, während das Essen verbrannte, der Vater oder Onkel hat geschimpft, die Mutter geweint (da bin ich mir nicht mehr sicher).

Es war auch irgendwas mit " Gesungen wird vor dem Essen" oder " Wir singen immer vor der Bescherung", irgendwie so.

Kannst du noch irgendwo eine Erinnerung auskramen, ob es ein amerikanischer oder deutscher oder französischer oder koreanischer Film war?

Ok, nach den weiteren Erklärungen, dass es sich um ein Buch handelt: Es könnte eines von Mark Spörrle sein. Er hat zum Beispiel auch eine Geschichte, die "Gesungen wird vor dem Essen" heißt.

Ein Beispiel: http://www.buecher.de/shop/weihnachtsgeschichten/aber-dieses-jahr-schenken-wir-uns-nichts/spoerrle-mark/products\_products/detail/prod\_id/23865657/

Gibt es irgendwelcher Informationen, wann das vorgelesen wurde, also ungefähr in welchen Jahren?

1
@priesterlein

Die Geschichte wurde vor etwa zwei Jahren auf einer Weihnachtsfeier vorgelesen.

Ich glaube, das könnte sie sein.

Ich bedanke mich vielmals! :-*

0

Könnte eine Geschichte von "Loriot " sein, oder?

Von der Humor-Art her, kann ich das nicht ausschließen, aber ich glaube eher nicht.

0

erinnert mich stark an die Weihnachtsepisode aus dem Buch "Schmitz' Mama" von Ralf Schmitz !!! :D

Was möchtest Du wissen?