Bestimmte Hard Rock frage?

1 Antwort

Der Hard Rock oder Hardrock, auch Heavy Rock, ist eine härter gespielte Stilrichtung der Rockmusik. Umgangssprachlich wird Hard Rock oft als Überbegriff für eine Reihe von Stilrichtungen der Rockmusik wie beispielsweise PunkGrunge und Industrial Rock gebraucht, um diese von Spielarten wie etwa dem Pop-Rock abzugrenzen. Fachsprachlich ist der Begriff enger umrissen und bezeichnet einen Musikstil, dessen Wurzeln in verschiedenen Genres wie dem Psychedelic Rock der 1960er-Jahre, dem Bluesrock und dem Rock ’n’ Roll liegen. Beeinflusst wurde die Stilrichtung auch durch die Beatmusik der 1960er Jahre. Ab Ende der 1960er Jahre bis zum Beginn der 1990er Jahre gelangte das Genre zu besonderer Popularität.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Die Themenbereiche interessieren mich.

Zb es gibt einen Song der ist Rock n Roll also wenn es im clean Ton bzw Sound ist.Wenn man diesen Song Dreckiger schneller und lauter spielt,ist es dann Hard Rock ?

also ist der Song dann halt Hard Rock ?

0
@SeriusHD

Dann geht es meiner Meinung nach eher in die Richtung Rockabilly. Rockabilly ist Rock N Roll in schneller, dreckiger und mit Blues Einflüssen. Aber sonst ist Rock, der mit verzerrten und härteren Instrumenten gespielt wird Hardrock, bzw Heavy Metal.

0
@erikbhrdt

Kennst du Rock n Roll Lieder von motörhead bzw sind diese Rock n Roll Lieder Hard Rock Songs mit Rock n Roll Elementen ?

0
@SeriusHD

Gibt ja welche, sonst würde es nicht so dastehen. Ich höre Motörhead nicht besonders. Also kann ich dir keine Songs nennen. Die einzigen Songs die ich kenne sind Ace Of Spades und The Game. Wie gesagt, kenne und mag Motörheads Musik nicht so.

0

Was möchtest Du wissen?