Bestimmte Gitarrensaiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt überhaupt nicht auf die stimmung an!

klar machen sich bei stark tiefer gestimmten gitarren dicke saiten besser , aber das ist absolut kein muss!

ich hab auch schon 12er saiten in standartstimmung gespielt!

 

kauf die saiten(stärke) [ich nehm an es geht in dem beitrag um die stärke der saiten], die du am besten findest - mit der du am besten klarkommst. ohne weitere informationen kann man dir recht schlecht helfen.

es gibt nicht DIE universalsaiten für eine bestimmte gitarre.

 

denk dran, dass du das (lizensierte) floyd rose tremolo bei einer anderen saitenstärke komplett neu justieren musst - wenn du das zum ersten mal machst, könnte das schon ne weile dauern oder eventuell zu gar keinem ergebnis führen - infomier dich da nochmal ;)

wenn du metal spielen willst wirst du nach 2 jahrn heulen, die gitarre wird nachher richtig schlecht, aber für den anfang ok. ernie ball klingen schön, sind nicht teuersten und gehen nicht schnell kaputt . d'adario sind auch nice

Was für ein Tuning benutzt du denn? Darauf kommt das nämlich an.