Bestimmte Geräte im W-lan sperren lassen damit die sich nicht mehr einwählen können

2 Antworten

Keine Frage sofort das Passwort ändern. Alles andere währe Quatsch

Du kannst den MAC-Adressen-Filter im Router aktivieren. Dann können nur die dort gelisteten Geräte ins Netz. Passwort ändern geht aber evtl. schneller.

Authentifizierungproblem.D mit Speedport Smart der Telekom und Android Smartphone?

Hallo liebe Gute Frage Community,

seit etwa 2 Monaten haben wir einen neuen Router, den Speedport Smart der Telekom.

Wir benutzen hauptsächlich unsere Smartphone's (beides Android von Samsung) für das Internet (Surfen, YouTube, Apps ect.).

Jetzt gibt es bei meiner Freundin leider immer Disconnect's der Wlan Verbindung. Nach Angabe des Smartphone's ist es ein Authentifizierungproblem. D.h. meine Freundin muss das Wlan am Smartphone ausschalten und wieder anschalten, dann funktioniert es wieder bis zum nächsten "Problem".

Nun meine Frage: Wie unterbinde ich diesen Fehler und bekomme eine stabile Verbindung?

Danke schon mal im voraus,

Euer Alex

...zur Frage

Wie programmiere ich einen alten Speedport zum WLAN Repeater?

Hallo erstmal, Ich habe einen etwas neueren Router von der Telekom der läuft auch soweit. Mein Problem, ich bekomme in dem Raum meines Hauses wo ich auch gerne Signal hätte kaum etwas ab. Nun hatte ich die Idee, da ich ja noch einen alten Telekom Speedport w504v (siehe Bild) habe, den zu einem WLAN Repeater umzuprogrammieren. Das sollte theoretisch ja möglich sein. Und hier weiß ich nicht weiter und auf youtube und Google finde ich nur Beschreibungen für alte Fritz boxen. Die bringen mir mit dem Speedport aber nichts. Also meine Frage, wie programmiere ich einen Speeport W 504V zu einem WLAN Repeater um? Hierbei ist mir egal ob ich den Speedport dann nur via LAN oder WLAN erreichen kann, da mein Computer sowohl LAN als auch WLAN hat.

Schon einmal danke im Vorraus, Mit freundlichen Grüßen

WolfFather

...zur Frage

Wie kann ich einen alten Speedport Router zum W-Lan Access Point "umbauen"?

Also ich habe noch einen alten Speedport Router herumliegen. Genauer gesagt ein Speedport W504V. Der sollte als Access Point agieren, um auch Geräte ohne W-Lan Verbindung mit dem Internet zu verbinden. Ich will sozusagen, das der alte Router das W-Lan Signal meines neuen Routers empfängt, und dieses an die LAN Anschlüsse weiterleitet. Als Haupt Router nutze ich ein Speedport W725V.

Was muss ich umstellen bzw. Konfigurieren?

...zur Frage

speedport seiten für bestimme geräte sperren

Hallo , Ich habe eine Frage zur Speedport W 724 W. Kann man Seiten für bestimmte Geräte sperren? z.B ich will meiner Tochter eine Seite sperren aber ich will nicht das die Seite für alle Geräte gesperrt ist. Ist dies möglich?

...zur Frage

speedport W 701V keine Internet Verbindung, Status Diode blinkt

Ich habe seit gestern keine Internetverbindung, die Status Diode beim Speedport W 701V blinkt schnell (also schlägt die automatische Konfiguration fehl) Die WLAN, DSL und Online Diode leuchten dauerhaft Wenn ich das LAN Kabel anschliesse, geht das Internet ebenfalls nicht und die LAN Diode blinkt Weis jmd was ich noch versuchen kann? Reset habe ich auch schon gemacht

...zur Frage

Problem mit Telekom Router?

Hei und zwar habe ich seit heute morgen ein Problem mit dem wlan router von Telekom. Da leuchten nur noch Power und link. Nun habe ich dort angerufen und die meinten dann Ich soll meinen router neu konfiguieren. Auf die Frage wie das gehen sollte ohne Internet Verbindung meinte sie das geht ohne. Nun habe ich es jetzt aber an PC getestet und ich kann eben nicht drauf zugreifen. Die Seite heißt speedport.ip und mit dem Handy komme ich gar nicht rein da dort nur Werbung auftaucht. Jetzt zur Frage wie kann ich den Router neu konfiguieren und wie komme ich auf die Seite ohne Internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?