Bestimmte Dateitypen dem Programm VLC PLAYER zuweisen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal Unter WindowsTaste<Programmstandarts Da kannst du zuweisen

Ich möchte es rückgängig machen!

0

Habe jetzt nach stundenlanger Recherche die Lösung für mein Problem gefunden. Man geht ins Registry: Start => Ausführen dort gibt man regedit ein. Im Registry wählt man den Pfad: Computer\HKEYCurrentUser\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\ dann die entsprechende Dateiendung - in meinem Fall also .lnk\UserChoise Diesen Schlüssel/Ordner (User choise) löscht man incl. der Unterordner nach einem Neustart hatte ich meine Desktopsymbole wieder und konnte die Verknüpfungen wieder öffnen.

Welcher Dateityp?

idx

0
@freeagent

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateityp auswählen und dort den VLC-Player Pfad einstellen

 

Administratorrechte erforderlich

0

Was möchtest Du wissen?