Bestimmte 80er Band gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele haben schon vor den 80ern Musik gemacht aber erst in den 80ern bekannt geworden,teilweise haben die keine Instrumente gespielt sondern die Musik kam vom Band.Und ich düse,düse düse,düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit von meinen Himmelsritt Das sang in den 1980er DÖF.Deutsch-Österreichisches Feingefühl.Das Stück hieß Codo … düse im Sauseschritt. Bestehend aus Joesi Prokopetz, Manfred Tauchen, Annette Humpe und Inga Humpe.In Deutschland war das Stück 18 Wochen Nummer eins der Single Charts.

Dann Ideal - Blaue Augen von 1980.ABBA hatten Anfang der 1980er auch noch Erfolg,aber die beste Zeit von denen war in den 1970ern.Al Bano und Romina Power - Felicita,1982.Captain Sensible ist eigentlich keine Band aber im Stück Wot singen Frauen mit.Stars on 45 - erfolgreich in 80ern,mehrere Nummer 1 Singles.Ottawan - Gesang mit Frau und Man.Boney M hatten in 80ern auch Erfolg,aber gab es schon in den 1970ern.Bucks Fizz,gegründet 1981 grosser Erfolg mit " .Making your mind up ".Dschinghis Khan mit dem gleichnamigen Lied,aber schon 1979 am Start.Goombay Dance Band,in den 70ern gegründet und in den 80ern erfolgreich.Mehr findest du bei http://www.80er-charts.de/80.html

Schwierig . So viele gab es gar nicht. Starship, Yazoo und T´Pau fällt mir auf die Schnelle ein.

Vielleicht Fire Inc. Aber ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das eine richtige Band war, oder nur für den Film Streets of Fire erfunden wurde.

Was möchtest Du wissen?