Bestimmt die Temperatur im Brutkasten über das Geschlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Das gibt es nur bei Schildkröten, Krokodilen/Alligatoren und Kaimanen.

Bei Schlangen wie Boa constrictor kann es aber sein das durch zu hohe Temperaturen die typischen Sattelflecken sich zu einem Streifen entwickeln. Oft wird sowas als genetische Veränderung verkauft. Aber am Ende ist es nur falsche Haltung der Mutter während der Trächtigkeit.

Bei Kornnattern sind mir solche oder ähnliche phänomene aber nicht bekannt. Einzig die Erfolgsrate verändert sich. Wenn die Temperatur sich nicht im richtigen Bereich bewegt sterben einige Eier ab bevor was schlüpfen kann.

Also wenn du Schildkröteneier hast, dann ja. Aber dir genauen Temperaturen kann ich dir nicht sagen.

Oh sorry. Zu spät gelesen... Schlangen.

0

Ich habe kaum Ahnungen über Schlangen, aber ich vermute mal dass es keine Rolle spielt. Wichtig ist doch, dass es den Jungtieren wohl ist und nicht ob es jetzt Männlich odr Weiblich wird. Wenn es wirklich so wichtig ist, ein bestimmtes Geschlecht der Schlange zu haben, dann kan man sie kaufen^^

lg EpiX

Wie nennt man mein soziales Geschlecht (Gender)?

Hi, ich beschäftige mich schon seit längerem mit meinem Geschlecht. Ich bin biologisch ein Mädchen fühle mich aber nicht immer so. Ich habe mich schon viel informiert finde aber keine genaue Beschreibung für mein Gender. Vielleicht weißt du ja, wie man diese Art von Genderempfinden nennt. Ich beschreibe kurz meine Gefühle:

Ich bin biologisch ein Mädchen, fühle mich aber nicht immer so. Ich habe manchmal das Gefühl kein Mädchen zu sein bzw. wenn ich an mich denke, dann denke ich nicht an mich als Mädchen aber auch nicht als mich als Jungen. Ich fühle aber immer eine Tendenz zu männliche oder zu weibliche. Ich habe Tage an denen ich mich als Junge fühle und kleide. Ich kleide mich allgemein eher geschlechtsneutral mit Tendenz ins männliche und habe kurze Haare.

Und daher zu meiner Frage:

Welchem Geschlecht gehöre ich an bzw. wie wird mein Geschlecht bezeichnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?