Bestimmen andere Menschen über euer Leben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keiner bestimmt mein Leben. Richtig, meine Möglichkeiten im Leben sind eingeschränkt: durch Gesetze, durch die Umwelt/das Umfeld, durch die finanzielle Lage etc. Das lässt mich alles nicht das tun und haben was ich gerne will oder mir wünsche. Aber in diesem gegebenen Rahmen bestimme trotzdem ich was ich tu und umsetze, oder lasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
01.08.2016, 14:09

Ja - in der Hinsicht bestimme ich auch mein Leben selbst.

Bestimmte Dinge kann auch ich nicht so umsetzen, wie ich es gerne hätte, weil ich durch die Umgebung eingeschränkt bin... und nicht immer finde ich es richtig, was meine Umgebung da so treibt... :/

0

Viele Menschen lassen sich durch andere beeinflusse, das ist jedenfalls klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?