Bestimme die maximale Sprunghöhe?

4 Antworten

Um die Antwort meines Vorredners zu vervollständigen: f"(x) muss negativ sein, dann hat die Funktion dort einen Hochpunkt.

1+2 ableitung machen, 1. gleich 0 setzen und die 2. muss in diesem punkt irgendetwas sein, was ich vergessen habe

mach beide ableitungen^^

Ableitung machen (die beschreibt ja die Steigung) und dann die Ableitung gleich 0 setzen, weil du den Hochpunkt suchst und im Hochpunkt ist die Steigung 0. Dann kann man z.B. gut pq-Formel machen, weil y ja 0 ist und schon hast du es eigentlich.