Beste/schönste Zeichenqualität (Anime oder Zeichentrick)?

6 Antworten

Hallo!

Kennst Du den Film Steamboy?

Das ist ein japanisches Anime, daß sich aber eher am westlichen Stil orientiert.

Die Darstellungen der Figuren und Hintergründe sind extrem detailliert!

https://youtube.com/watch?v=rQfbAzCvRao

Oder sieh Dir die Disney-Reihe Lilo & Stitch an.

Die Figuren werden etwas "rundlich", beinahe "plüschig" dargestellt. Das ist in dieser Reihe/Serie ein typisches Stilmittel. Und wirkt stimmig.

https://youtube.com/watch?v=GevWxj5FRmI

Und was heißt eigentlich "heute technisch möglich..."?

Ich denke, daß die alten Techniken und Stile ihre Berechtigung haben.

Ich ziehe, z.B., die alten Disney-Serien (Ducktales, Darkwing Duck, Aladdin, Arielle, Disney Classic Cartoons, ...) den "modernen" reinen 3D-Varianten eindeutig vor. Auch die Neuauflage der Ducktales ist sehr gewöhnungsbedürftig. Da geht der Charme der Originale mal mehr, mal weniger verloren.

Weitere gute Beispiele dazu sind die Neuauflagen der deutschen Zeichentrick-Serien Wickie und Bine Maja. Die sind ganz nett, aber die Originale waren besser. Oder könntest Du Dir die Serie Die Loggerheads als 3D-Animation vorstellen?

Ein 3D-Animantionsfilm der mir sehr gut gefällt ist z.B. Ronal, der Barbar. Der ist vom technischen Gesichtspunkt gut gemacht und die Story ist ebenfalls klasse. Und daß dieser Film auf ZDF-Kultur gezeigt wurde, ist für mich wie ein Adelsschlag. Und die 3D-Bluray macht ebenfalls eine sehr gute Figur.

Wenn Du aber das Optimum suchst, was an Animation heutzutage möglich ist, dann führt absolut keinen Weg an dem legendären Kinofilm Avatar, der das 3D-Zeitalter einläutete, vorbei. (Ich meine den Film mit den blauen Aliens und nicht Arn!!!) Und mit dem zweiten Teil haben sie gerade begonnen. Der wird noch einmal eine Schippe drauf legen.

Ich liebe Zeichentrickfilme und -Serien. Ebenso liebe ich Animes unterschiedlichster Art. Aber es gehören für mich in erster Linie die Geschichten dazu. Und beides muß dabei Hand in Hand gehen. Dann ist es mir egal, ob handgezeichnet, oder computeranimiert, bzw. ein Mix daraus.

Gruss,

Martin

Bevor irgendeiner meckert:

Dieser "Arn" heißt "Aang".

Mein Fehler!

Gruss,

Martin

0

Puh, wie sieht es denn mit Hellsing Ultimate aus? Avatar the Last Airbender ist auch gut. One Punchman und TTGL sind auch grandios wenn es um Farben und Animation geht. 

Diese Frage ist nicht beantwortbar da zeichentrick und anime zwei völlig verschiedene hüte sind beispielsweise avatar die legende von aang ist sehr gute qualität für zeichentrick kommt aber nie an anime ran weil anime sich anderer stilarten bedient denn beispielsweise A Scanner Darkly ist best Anime obwohl er nicht völlig aniemiert ist und dennoch sich dieser stilmittel bedient.

Wer erinnert sich noch an den Zeichentrickfilm "Der Kleistermann" (80er Jahre)?

In den 80ern lief in der ARD eine Zeichentrickserie "Der Kleistermann". Es ging darum, dass ein Kleistermann ein Werbeplakat an eine Litfaßsäule anklebte und sich die Figuren anschließend selbständig machen. Das hat mich als Kind total fasziniert. Leider gibt es davon nur Bildmaterial, aber kein Videomaterial im Internet, ein Video davon war mal bei Youtube online. Wer kann sich noch erinnern und war vielleicht ähnlich begeistert?

...zur Frage

zu alt für anime und co

meine frage ist kann man zu alt für animes mangas comics zeichentrick jemals zu alt sein? und sollte das peinlich sein? und fürs zocken kann man da zu alt dafür sein ? (würde glaub ich auch noch mit 80 gerne was zocken :D) (bin 21 und stehe drauf :D )

...zur Frage

Animes mit sehr guter story/Geschichte/Erzählung/Handlung?

Es kann alles mögliche sein vom Genre her und die Folgen sollen einen Zusammenhang haben.

(Schreibt einen Anime mit guter story auf was euch von story her sehr gut gefallen hat)

Wenn's geht schreibt auch ob den Anime auf Ger Dub zu finden ist!

...zur Frage

Anime Empfehlungen mit tiefer Story?

Hallo :) Ich bin momentan auf der Suche nach Animes mit einer etwas 'tieferen' Story, sowas wie Erased oder Kagerou Project. Wär nett wenn er nicht so viele Folgen hätte (muss nicht sein). Und ich kenne Clannad schon. Danke ^^

...zur Frage

besonders außergewöhnliche Comic Stile?

Ich bin auf der suche nach möglichst vielen möglichst verschiedenen Comic stielen, besonders extravagante oder sehr hart schattierte stiele sind interessant (allerdings tendenziel eher in richtung westliche comics, weniger in richtung manga) fallen euch welche ein, oder besser kennt ihr vieleicht eine seite oder ein buch die sich expliziet mit diversen stielen bescheftigen? interessante carikaturissten stiele sind auch relevant - vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?