bestes werk von henri matisse?!

3 Antworten

Am meisten beeindruckt mich die sehr stilisierte Version eines Menschenkörpers - Akt in blau. Das ist für mich Matisse, denn alle vorangehenden Werke sind anderen Malern nachempfunden, zumindest ähnlich. Diese ganz einmalig "einfache" Art und Idee, wie mit einem einzigen Pinselschwung einen menschlichen Körper zu malen, beeindruckt mich sehr. Auch, wenn es sehr einfach aussieht, es ist die Quintessenz seines Werkes. ,Finde ich jedenfalls.

Matisse hat viele gute Arbeiten geschaffen, in gewisser Hinsicht ist sein Kollagen-Werkzyklus "Jazz " Teil seiner besten Arbeiten,

Ideal für diesen Zweck ist dieses Bild www.henri-matisse.net/paintings/ev.html

Zum einen ist es ein Verweis auf Rembrandts Bild

lessing-photo.com/p3/400303/40030348.jpg

somit auch auf die Bibel.

Zudem ist es selbstreflexiv

"In this final self-portrait, the painter represents himself by this black form, like a silhouette of himself sitting in his armchair, surrounded by the pleasures which have enriched his life: the yellow petals fluttering away have the gaiety of musical notation; the green odalisque symbolises the Orient, while a dancer pays homage to the female body. All of these Matisse themes are combined in this magisterial painting."

Es hat eine wunderbare Dynamik, es ist ein Scherenschnitt (was natürlich auch biografisch begründet ist), es ist farbenfroh, konkret und zeitgleich abstrakt. Es stellt Musik auf eine besonders hübsche Weise dar und gibt den Farben zudem eine symbolhafte Bedeutung

Was ist ein Diplomstudium?

Eine Freundin wollte an einer Kunstuni Grafikdesign studieren, da ist uns aufgefallen, dass es bei dem Studium kein Bachelor und Master gibt sondern nur ein Diplomstudium.

was ist denn der unterschied dazwischen. hat ein diplomstudium weniger wert oder ist das vielleicht die ältere form von bachelor und master?

wir haben zwar einiges in google gefunden, sind dadurch aber leider nicht schlauer geworden

...zur Frage

Warum ist ARTPOP "erfolglos"?:(

Jaa! Lady Gaga brachte letztes Jahr ihr 3. Album "ARTPOP" raus. Der Hype darum war vor Veröffentlichung riesig. Nach dem Release wurde es jedoch relativ still um "ARTPOP"... Nun... warum? "ARTPOP" hat zwar das Kunst-Pop-Gedings nicht 100% erfüllt aber ist doch immernoch ein gutes Album... (Rein vom Stil her nicht mit "the Fame" und "Born this way" vergleichbar). Ich liebe das Album! Aber warum liebt es die Welt nicht? (Little Monsters ausgenommen;))

...zur Frage

Was bedeutet Farbschema!

Hallo ,heute mal was ganz neues!Ich mache ein Kunststudium ,und muss jetzt genau erklären was das Wort bzw der Begriff. Farbschema bedeutet!

Wer kann mir helfen! Ich bdanke mich im voraus!

Viele Grüße Alexander

...zur Frage

Bildanalyse zum expressionismus

hallo,

Ich hab folgendes Problem: ich war 2 wochen nicht beim kunstunterricht anwesend und morgen müssen wir eine fertige bildanalyse von einem künstler des expressionismus' abgeben und ich finde kein's im Netz , kann mir wer weiterhefen ?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was meinen Sie, was tut hier Demokrit umgeben von Tier- und Menschengerippen,von Särgen und Grabsteinen?Wie wirkt er auf Sie, wenn Sie auf sein Gesicht schauen?

...zur Frage

Ab der wievielten Leistungkurs?

Ab der wievielten Klasse kriegt man den LK und wieviel?Kann man den auch in Kunst machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?